Hast du ein Bild vergessen?Spüli oder neutrale Handseife, Küchenschwamm oder Baumwoll-Handtuch. Bissl Wasser, vielleicht auch mehr. Kannst auch n ordentliches Schaumbad machen. Grad egal. Eben kurz gemacht, denke vorher nachher / welche Seite noch keine Seife gesehen hat, brauche ich nicht zu beschriften
Hat er nicht. Die linke Seite der Korkfläche ist schmutzig und die rechte sauber.Hast du ein Bild vergessen?
Okay. Ich kaufe mir mal ne Brille.Hat er nicht. Die linke Seite der Korkfläche ist schmutzig und die rechte sauber.
…oder, wenn eh schon vorhanden, mit solchen Reinigungstüchern aus dem Werkstattbedarf abwischen, damit wurde selbst der uralte Kork meiner ollen Berkley-Fliegenrute aus den 80ern wie neu.
1PlusHygiene - Der Online Shop für Reinigung, Desinfektion und Hygieneartikel
Hygieneartikel günstig kaufen. ✓--Desinfektionsmittel, Reinigungsmittel & Hygieneartikel-->….. Kunden + einfach & schnell-- Jetzt durch den Rabattrechner sparenwww.1plushygiene.de
Na siehste, haben wir beide etwas gelernt. Dreck muss nicht zwingend Patina sein, sondern kann auch einfach nur Dreck sein…Habe auch gerade meine Ruten entsprechend gesäubert. Scheint ja auf viele Arten problemlos zu gehen. Jetzt finde ich Kork als Griffmaterial noch besser als vorher sowieso schon. Es ist wärmer im Winter und hält bei guter Qualität offenbar Jahrzehnte.
Take this, Monocoque!
Er will doch aber möglichst wenig Gewicht bei möglichst hoher Stabilität haben.Einfacher zu bearbeiten ist einfach ein Rundstab aus Holz.bringt auch Gewicht,gibts in jedem baumarkt und ist schnell angepasst.
Kann ich nachher Mal machen, aber ich würde wohl dieses Design anstreben, da ich mir den Zierring spare und etwas vom monocoque erhalte.Sicherlich groß. Is ja Alu.
Wenn ne Umgestaltung in Frage kommt, würd ich den Monocock hier absägen so „designen“:
Anhang anzeigen 288661
Angefangen bei vorgeformten Fertigreargrips bis hin zum komplett selbst zurechtgeschliffenen Duplon- oder Korkformstück.
Das würde tatsächlich an ein Wunder grenzen.Ich habe keine Ahnung, ob du ein exakt passendes vorgeformtes Korkstück findest, an dem du kein bisschen schleifen musst.
Was sind denn die Anlaufstellen für euch wenn es um vorgefertigtes Kork gehen würde? Bisschen Schleifen, wenn ich den zapfen verklebt habe oder so, würde wohl schon irgendwie gehen. Aber grobe Form wäre schön top.Das würde tatsächlich an ein Wunder grenzen.
Man kann sich aber auch mit ner Bohrmaschine ne Drehbank basteln. Hat bei meinen ersten 5 Ruten auch geklappt.