Hat jemand Erfahrung mit den North Fork Blank vor allem mit dem SJ 705-1 IM suche was für Barsch Jiggen köpfe sollen 10-17 g ran mit 2,8 FSI.
und wie ich in einem amerikanischen Forum gelesen habe sind das wohl die selben Blanks nur eben ungeschliffen.
Guten Abend,
ich hätte mal eine Frage an die versierten Rutenbauer hier, und zwar:
Könntet Ihr mir sagen, ob es eine qualitative Abstufung bei den Fishing Art Blanks gibt bzw. anders formuliert, welche Reihe der Blanks bei Fishing Art "High End" ist?
Habe von der Materie leider noch keine Ahnung, aber ne Idee und versuche mich jetzt erstmal etwas einzulesen.
Für etwaige Antworten danke ich sehr.
Lg
@dennisrrrr Kannst du bitte mal bitte auf den Produkttext verlinken? Die NFC Seite ist dermaßen unübersichtlich, außer die Modelle mit technischen Daten und Belastungsbild findet man dort schwer Informationen. Danke
Hallo Bernd und vielen Dank für deine ausführliche Einschätzung
Ich hatte High End absichtlich in "..." gesetzt, da ich ja durch das sehr lange mitlesen hier schon gemerkt habe, dass FA allgemein eine sehr beliebte und anerkannte Firma ist.
Meine Frage (evtl. etwas missverständlich formuliert) bezog sich eher darauf, dass es ja z. B. bei Stangenrutenherstellern gewisse Unterschiede in der Qualität (v. a. Feinfühligkeit) bestimmter Ruten Serien gibt (meine Shimano Alivio [günstig] ist selbst mit mehr Gewicht dran weitaus tauber als meine Adrena [im Vergleich teuer]. Das liegt ja, soweit ich das verstanden habe bisher, an den insgesamt verbauten Komponenten und daher ja als Grundlage auch dem Blank.
Wie gesagt, da ich vom Rutenbau keinen blassen Schimmer habe, hat sich mir diese Frage auch zum Thema FA Blanks gestellt. Falls es diese Abstufungen (höherer Preis = "bessere" Technologie so nicht gibt, super, dann bin ich schon mal einen Schritt weiter
Ich hatte ja bewusst auch nach FA und nicht Suzuki oder Matagi gefragt, da ich den Eindruck hatte, dass hier wie gesagt FA sehr beliebt ist und die Auswahl bei FA enorm ist.
Vielen Dank und LG
Das sehe ich genauso ✔(mit High End hab ich ja was angerichtet ).Was macht eine high end Rute aus? Das ist zum einen die richtige Auswahl des Blanks für seine Angeltechnik, Ringe und Ringkonzept, der passende Rollenhalter und der richtige Griff. Was nützt eine €850,- Rute mit tollen Image, wenn sie nicht das macht was ich mir wünsche.