Dadurch, dass es ein Band ist, kann man auch schön Zug aufbringen, wodurch die Bahnen schon beim Legen so gut am Blank bleiben. Ich gehe im letzten Schritt (aber bevor ich das Endstück abgeschnippelt habe) immer noch mit dem Alkoholbrenner ran, um das Harz nochmal möglichst flüssig zu bekommen, damit es sich optimal verteilt. Dann ziehe ich mit gutem Druck am Endstück, damit überschüssiges Harz zwischen den Bahnen herausgepresst wird. Danach wird das Endstück mit Tape fixiert (evtl. kommt nochmal kurz die Alkoholflamme zum Einsatz) und ich nehme das überschüssige Harz mit einem Tuch ab.
Wäre mal interessant, ob man das per Schrumpfband überhaupt noch schlanker hinbekommt. Es liegt an meinen Blanks wirklich bereits sehr eng an. Schleifen muss man schon (oder alternativ per Rasierklinge kleinste Faserchen abziehen), jedoch braucht man nur eine sehr feine Körnung. Hatte immer nur 600/800er da. Vielleicht reicht auch schon 1000/1200er. Matschewsky beginnt im Video mit 40er, aber das ist bei ihm wahrscheinlich auch eine Zeitfrage und wenn man genügend Bahnen gelegt hat, schadet solch grobe Körnung nicht. Man holt allerdings auch nicht das schlankestmögliche Ergebnis heraus.