hab in China super leichte und schöne Rollenhalter entdeckt, da war meine Motivation wieder entfacht zu bauen.
Heute: Point Blank ML Spinning für mich
Mittwoch: Point Blank ML Casting für
@Tommy2401
Hard Facts:
Point Blank PB701MLF, Torzite 9+1 16-4.5, China Rollenhalter + Locknut, selfmade Carbon Griff am Butt.
Blank bis zum 1. Ring mit 2k PU Lack gesprüht, Logos mit Schablone ebenso.
Extrem kurzer Griff, 24,5cm bis zum Steg der Rolle (Referenz NRX 802c)
Gewicht von 82g, Balancepunkt direkt vor der Locknut
Konzept:
Schwarzer Minimalismus, passend zur Exsence XR. Grifflänge so kurz wie es die Balance her gibt, für eine maximale effektive Rutenlänge und maximales Handling auf Kajak / Bellyboot. Auf dem Kajak finde ich die ML Silverado zu lang, die wird von nun an zur reinen Ufer-Rute und durch diese hier ersetzt.
Performance:
Den Blank fische ich schon als Casting, is meine persönliche eierlegende Wollmilchsau. Searchbaits, Hardbaits, Topwater, Gummi, Dropshot you name it. Macht alles Spaß daran. Als ich zuletzt mit der NRX+ 802c und der Casting Variante draußen war, konnte ich mit FC drauf keinen Unterschied in der Rückmeldung am Grund feststellen. Bei vibrierenden Ködern fühlt sich der Point Blank nicht ganz so trocken und bisschen gedämpfter an.
Backbone macht ab 500g langsam zu und geht selbst bei 1kg Belastung nicht in die Knie -> wenn da mal n Meter einsteigt, keine Panik. Kann man ran pumpen.
Balance, Gewicht und Leichtigkeit im Gefühl in der Hand sowieso Sagenhaft bei den Dingern.
Jigs 5g+2" - 10g+3,5" / Caronlina 5g+3" - 14g+3,5" / Twitchbaits 6,5cm - Vision 110 / Topwater 6cm Popper - 11cm Stickbaits / Jigspinner 5 - 21g
Anhang anzeigen 318711Anhang anzeigen 318710Anhang anzeigen 318713Anhang anzeigen 318714Anhang anzeigen 318715Anhang anzeigen 318716Anhang anzeigen 318712
Anhang anzeigen 318717