Gibt es denn belastbare Aussagen zu den Nays ND - Gummis ?
Rein optisch haben die mich gefangen aber fangen die auch Fische ?
Was ne Trollfrage…Gibt es denn belastbare Aussagen zu den Nays ND - Gummis ?
Sieh es mal als kleine Werbepause ;-)Was ne Trollfrage…
also ich hab gute erfahrungen gemacht, z-man tube ist ja auch nichts anderes....Sieh es mal als kleine Werbepause ;-)
Nein, das war schon ernst gemeint.
Ich denke immer, dass der Reiz vor allen Dingen von beweglichen kleinen Teilen wie Fäden, Fühlern oder Scheren ausgeht, aber da der ND ja sehr kompakt ist, bin ich mir halt nicht so sicher, ob die Reiz ausreicht.
Natürlich gibt es immer mal einen Fisch, der beißt - aber es geht ja hier um eine eventuelle Überlegenheit gegenüber anderen Ködern.
Ok - vermutlich denke ich nicht wirklich wie ein Fisch sondern eher wie eine Meerjungfrau also ich hab gute erfahrungen gemacht, z-man tube ist ja auch nichts anderes....
Such mal in diesem Thread. Hier wurde ne "Studie" gezeigt da haben die ganz simplen Würste wohl am besten abgeschnitten. Aber war halt bei Bass…Sieh es mal als kleine Werbepause ;-)
Nein, das war schon ernst gemeint.
Ich denke immer, dass der Reiz vor allen Dingen von beweglichen kleinen Teilen wie Fäden, Fühlern oder Scheren ausgeht, aber da der ND ja sehr kompakt ist, bin ich mir halt nicht so sicher, ob die Reiz ausreicht.
Natürlich gibt es immer mal einen Fisch, der beißt - aber es geht ja hier um eine eventuelle Überlegenheit gegenüber anderen Ködern.
Sehe für mich wenig Vorteile eines leichten Kopfes, nehme hier zu 80% Casting Ruten. Meist gefischte Rute die letzten Jahre war da meine Nays One-18g, aber Fische ned rig auch nicht so leicht wie möglich sondern 5-7g im Schnitt.Moin liebe Ned-Nerds,
recht am Anfang des Fadens war auch mal die Frage nach Castingruten für das Ned Rig. Wurde aber nicht so drauf eingegangen. Liegt es an der Köderpräsentation oder an den recht leichten Ruten, die verwendet werden, das eher Spinnings benutzt werden?
Grüße, DD
Man kann mit einer BC genauso leicht fischen und dieselben dünnen Schnüre verwenden.Moin,
Bei der Spinning sehe ich halt den Vorteil, dass man mit den Schnüren ganz fein gehen kann. Hier hat man einen besseren Bodenkontakt mit leichten Gewichten. Die Wurfweite spielt hier bei mir auch eine Rolle. Wenn man natürlich schwerer fischt gehts auch mit der BFS…
Für BCs mit Solid Tips mal im Line up von RAID of Japan schauenIch hab im Winter gern die Palms Molla MLxxxf 5-18g (Solidtip) gefischt.. mit einer Alphas (5.8er? Übersetzung).
Hatte für mich immer den Vorteil, dass eine Hand immer schon in der Tasche bleiben durfte...
Leider ist einem Kumpel die Rute beim Umzug gebrochen jetzt muss ich ne Alternative finden...nicht leicht..
Ich denke das eines der Probleme ist, eine passende Rute mit ST und dem entsprechenden Wurfgewicht zu finden. Da bietet der Markt deutlich weniger als bei Spinnings…..
Leider ist einem Kumpel die Rute beim Umzug gebrochen jetzt muss ich ne Alternative finden...nicht leicht..