GummiMessi
Echo-Orakel
Free Rig und Jika, so sieht's ausAlso war das mit den wenigen Hängern auf's Jika-Rig bezogen?
Das würde ich nämlich auch genauso sehen.
Free Rig und Jika, so sieht's ausAlso war das mit den wenigen Hängern auf's Jika-Rig bezogen?
Das würde ich nämlich auch genauso sehen.
Hab selbst bei den kleinen das dünnste Niti vorgeschaltetNutzt ihr auch eine Titanspitze bei größeren Ködern und Hechtgefahr?
Nutzt ihr auch eine Titanspitze bei größeren Ködern und Hechtgefahr?
Top werde ich auch mal so ausprobieren. Wo ich angeln will denke ich auch geht unter 7g nichts, vor allem wenn man noch auf Weite kommen will.@Simon0211 nedrig ist wohl meine erfolgreichste Winter Methode, aber ich denke ich fische es komplett anders als die meisten, wenn ich so lese, dass manche mit 5 gr oder leichter arbeiten.. fische das nedrig knallhart am Boden mit mindestens 10gr und schaue das ich den Köder so gut wie garnicht vom Grund anhebe… deswegen mit ner solidtip… 4-5 gezuppelt so das er wie son steh auf Männchen kippt und sich wieder aufrichtet aber möglichst so, dass er nicht vom Boden abhebt und dann schön lang an relativ loser Schnur stehen lassen..
Fische nedrig überall außer am Fluss wo steinschüttungen sind, da ist die abriss Quote zu hoch
Mir geht’s bei dem hohen Gewicht nichtmal um die Begebenheiten unter Wasser eher darum das ich vermeiden will, dass der Köder vom Grund abhebtTop werde ich auch mal so ausprobieren. Wo ich angeln will denke ich auch geht unter 7g nichts, vor allem wenn man noch auf Weite kommen will
Mir geht’s bei dem hohen Gewicht nichtmal um die Begebenheiten unter Wasser eher darum das ich vermeiden will, dass der Köder vom Grund abhebt
Tatsächlich fange ich mit nedrig ausschließlich große barsche, am crig zb kommen deutlich öfter unter40barscheIch bin auch Typ hart am Grund und wenig machen. Ich schleife es nach ausgiebiger Pause meist einen halben Meter weiter und das Spiel wiederholt sich.
Was mich Mal interessieren würde,fangt ihr damit große Barsche? Ich habe beim Ned-Rig sehr oft die eher kleineren am Haken und an den Spots liegt es nicht
Wie unterschiedlich es auch sein kann. Ich führe seit etlichen Jahren ein Fangbuch und bei mir ist es ganz klassisch der Jig. Gefolgt von Krebsen am Skirted Jig oder C-RigTatsächlich fange ich mit nedrig ausschließlich große barsche, am crig zb kommen deutlich öfter unter40barsche
Mit jigs Angel ich garnicht gezielt auf barsch, die meisten 50+ hab ich tatsächlich mit nedrig gefangen gefolgt von twitchbait und crig und dann kommen irgendwann die skirted und swimbaits wie den darksleeperWie unterschiedlich es auch sein kann. Ich führe seit etlichen Jahren ein Fangbuch und bei mir ist es ganz klassisch der Jig. Gefolgt von Krebsen am Skirted Jig oder C-Rig
Der Darksleeper geht hier auch richtig gut. Habe dieses Jahr aber auch richtig gut auf die Gobius von Z-Man gefangen.Mit jigs Angel ich garnicht gezielt auf barsch, die meisten 50+ hab ich tatsächlich mit nedrig gefangen gefolgt von twitchbait und crig und dann kommen irgendwann die skirted und swimbaits wie den darksleeper
Die Gobius wollte ich auch schon länger mal ausprobiert haben, aber 7,99€ sind schon nicht ohne für das kleine Teil.Der Darksleeper geht hier auch richtig gut. Habe dieses Jahr aber auch richtig gut auf die Gobius von Z-Man gefangen.
Werde aber deine Methode definitiv auch Mal probieren und die Pausen noch größer machen.
Na dann muss ich die doch wohl testenHalten aber ewig und fangen. Noch besser waren die aus der Tüte. Sieht am Dart Jig echt grausam aus aber die Teile haben so rasiert
Welchen Ned Jig kannst du denn für deine Technik empfehlen?@Simon0211 nedrig ist wohl meine erfolgreichste Winter Methode, aber ich denke ich fische es komplett anders als die meisten, wenn ich so lese, dass manche mit 5 gr oder leichter arbeiten.. fische das nedrig knallhart am Boden mit mindestens 10gr und schaue das ich den Köder so gut wie garnicht vom Grund anhebe… deswegen mit ner solidtip… 4-5 gezuppelt so das er wie son steh auf Männchen kippt und sich wieder aufrichtet aber möglichst so, dass er nicht vom Boden abhebt und dann schön lang an relativ loser Schnur stehen lassen..
Fische nedrig überall außer am Fluss wo steinschüttungen sind, da ist die abriss Quote zu hoch
Der Darksleeper geht hier auch richtig gut. Habe dieses Jahr aber auch richtig gut auf die Gobius von Z-Man gefangen.
Werde aber deine Methode definitiv auch Mal probieren und die Pausen noch größer machen.
ich Fische ganz normale pro shroomz, aber wahrscheinlich weil ich die für günstig kriege…Welchen Ned Jig kannst du denn für deine Technik empfehlen?