Die passenden Ruten sind auch in Entwicklung. Hab die Prototypen gesehen. Allerdings ob die perfekt für den Fopo sind, müsst ihr selber bestimmen. Z-Man will weg vom Trend 6'9+ Ruten. Es werden wohl kurze Rute die eher an Bachruten erinnern
Was sehr gut funktioniert 6mm Pellet, oder größer am Baitband ,Bienen Maden und Teig unbeschwert schweben oder sehr langsam sinken lassen / langsam kurbeln.Ich wollte das auch eher an sehr leichten Köpfen (1/30 oz) fischen und durch die Wassersäule gliden lassen. Nicht über Grund zuppeln.
hast du mit denen Erfahrungen? Fand die bisher eher hässlich, konnte mich deswegen noch nicht zum Kauf durchringenZ-man hat mittlerweile ein ganzes Setup Microbaits. Also nicht nur TRD, sondern auch FryZ ( Minishads) und LarvaZ ( Insektenimis). Kannst die, genauso wie die Micro TRDs auch pelagisch angeln.
Mit den Boxen sollte es kein Problem sein, da kann man was bei Plano oder Meiho finden, schlimmer wäre es mit den BinderZ und auch die Tüten von anderen herstellern reinzupassen, aber es schaut sehr cool ausIch habe meine in den O- Tüten in BinderZ, und in wasserdichten Polycarbonat- Boxen. Meine Boxen werden schwierig zu kriegen sein, da ich in Schweden wohne und sie hier bei Clas Ohlson gekauft habe. Aber die ähneln der Plano Guide Serie.
Hab aber auch ne kleine 4 Boxen Tasche von Declathon für kurze Ausflüge- die mitgelieferten Boxen machen das auch mit.
Gibt es irgendwelche neuen Infos zu den erwähnten Ruten ?Die passenden Ruten sind auch in Entwicklung. Hab die Prototypen gesehen. Allerdings ob die perfekt für den Fopo sind, müsst ihr selber bestimmen. Z-Man will weg vom Trend 6'9+ Ruten. Es werden wohl kurze Rute die eher an Bachruten erinnern
Nur dass die von Drew Reese entwickelt werden. Gibt ne längere Story über seine Wahl des Blanks usw. auf verschiedenen Seiten.Gibt es irgendwelche neuen Infos zu den erwähnten Ruten ?
Brauche mal Eure Hilfe
Ich habe mich jetzt Ned-Rig - technisch "verwirklicht" und mich mit ca. 30 Packungen Z-Man - Ködern aller Gattungen und einigen Dutzend Köpfen eingedeckt.
Jetzt kommt natürlich das Problem des sinnvollen Füllens einer box-to-go auf mich zu, denn ich möchte natürlich nicht jedesmal Alles mitschleppen und die Z-Man-Taschen sind für mich nicht zum Mitnehmen gedacht, sondern rein zur Aufbewahrung der Päckchen.
Also ... gesucht wird eine Tacklebox, in der ich sinnvoll Köpfe in 3-4 Größen / Gewichtsklassen , eine Handvoll ungeriggter Köder und einige fertig geriggte Köder traportieren kann.
Am Liebsten wären mir feste Fächer in verschiedenen Größen, denn von den verstellbaren Fächern halte ich nicht wirklich viel, würden aber im Notfall auch funzen.
Vielleicht hat ja Jemand hier eine ähnliche Idee gehabt und kann eine Empfehlung oder ein Foto schicken.
Habe mir mal von Camo Tackle die fertig zusammengestellte Ned Rig Box gekauft. Die kleine Box bietet genug Platz für alles Notwendige, hat aber keine festen, sondern variable (verstellbare) Fächer. Wie du siehst hat sich der Deckel mit der Zeit leicht verzogen. Das macht aber überhaupt nix, die Box lässt sich immer noch problemlos schließen.Brauche mal Eure Hilfe
Ich habe mich jetzt Ned-Rig - technisch "verwirklicht" und mich mit ca. 30 Packungen Z-Man - Ködern aller Gattungen und einigen Dutzend Köpfen eingedeckt.
Jetzt kommt natürlich das Problem des sinnvollen Füllens einer box-to-go auf mich zu, denn ich möchte natürlich nicht jedesmal Alles mitschleppen und die Z-Man-Taschen sind für mich nicht zum Mitnehmen gedacht, sondern rein zur Aufbewahrung der Päckchen.
Also ... gesucht wird eine Tacklebox, in der ich sinnvoll Köpfe in 3-4 Größen / Gewichtsklassen , eine Handvoll ungeriggter Köder und einige fertig geriggte Köder traportieren kann.
Am Liebsten wären mir feste Fächer in verschiedenen Größen, denn von den verstellbaren Fächern halte ich nicht wirklich viel, würden aber im Notfall auch funzen.
Vielleicht hat ja Jemand hier eine ähnliche Idee gehabt und kann eine Empfehlung oder ein Foto schicken.
Wtf ich dachte gerade du würdest Scherzen…Interessanter Ansatz dieser "Rollenhalter" aus Tape. Wär nix für mich, aber mal was neues