TNT2004
Echo-Orakel
Das ganz bestimmt.Für uns als Gelegenheitsgriller wird es auf jeden Fall reichen.![]()
Das ganz bestimmt.Für uns als Gelegenheitsgriller wird es auf jeden Fall reichen.![]()

Haben ist besser als brauchen sagte mein damaliger Gruppen Oberfeldwebel.brauch ich nen Skotti oder ne Alternative unbedingt? NEIN
hab ich das blöde Ding jetzt trotzdem bestellt? JA
Danke BA, für nichts![]()
Geilo! Ja einer hier aus dem Thread hat auch schon über mich den Grill bestellt und kriegt ihn dann von mir verschickt nach Österreich.Ich habe meinen Lidl Grill heute erhalten und bin positiv gestimmt.
Er lässt sich super einfach und intuitiv aufbauen und ist sehr stabil.
Alles ist sauber verarbeitet und passt gut ineinander. Die Hitzeverteilung war gut, soweit ist das gerade beim Einbrennen beurteilen konnte.
Trotz des sehr heißen Rostes, konnte ich ihn nach 20 min. einbrennen gut an den Füßen anfassen und umsetzen.
Für ein paar Nächte zu zweit am Wasser und einfache Würstchen oder Schweinenacken Steaks wird er definitiv zu gebrauchen sein.
Anhang anzeigen 354003
Ich habe meinen Lidl Grill heute erhalten und bin positiv gestimmt.
Er lässt sich super einfach und intuitiv aufbauen und ist sehr stabil.
Alles ist sauber verarbeitet und passt gut ineinander. Die Hitzeverteilung war gut, soweit ist das gerade beim Einbrennen beurteilen konnte.
Trotz des sehr heißen Rostes, konnte ich ihn nach 20 min. einbrennen gut an den Füßen anfassen und umsetzen.
Für ein paar Nächte zu zweit am Wasser und einfache Würstchen oder Schweinenacken Steaks wird er definitiv zu gebrauchen sein.
Anhang anzeigen 354003
Den Skotti könnte (!) man auch im Betrieb umstellen. Wobei ich darauf nicht scharf binWird das gesamte Gehäuse sehr heiss?

Sei doch froh das es dabei geblieben ist. Bei mir ist das darauf hinausgelaufen:
"Hmm eigentlich wolltest du ja für den Garten eh noch auf Gas umsteigen
Und zack war noch ein Napoleon Phantom Freestyle bestellt
Hab keinen Bock mehr auf Kohle und das ganze drum herum mit Anheizen, (umfangreichere) Reinigung etc
Bin gespannt.
Mein Lidl Grill ist jetzt auch da.
Anhang anzeigen 353991
Aber mal eine potenziell blöde Frage:
Ist es nicht mit dem Gas sehr unpraktisch, das in der Brennstange (oder wie das Teil heißt) direkt nach dem Anschluss 2 Löcher sind?
Anhang anzeigen 353996
Geht da nicht Druck verloren, bzw. Gas strömt aus?
Bin bei dieser Art Grill bisher noch komplett neu, daher verzeiht die pot. blöde Frage
Lg Merlin
der mobile AZK ist geil, den hab ich auch, super teil.Mein mobiles Setup:Anhang anzeigen 354007Anhang anzeigen 354008
Der Klappo, traditionell Holzkohle / Briketts befeuert. Hab mir noch den Windschutz und die Spieße gegönnt. Mit den Spießen kann man die Höhe des Rostes variieren und, wer hätte es gedacht, Grillgut aufspießen.
Den klappbaren Anzündkamin gab‘s mal als Zugabe beim Brikettkauf. Und wurde bisher nicht getestet da ich noch den Mini von Weber habe.
Liebäugle zwar auch mit einem mobilen Gasgrill aber nun ja, Hitzeverteilung passt offensichtlich bei vielen nicht. Das muss ich nochmal überdenken.
Schau ich mir nochmal in Ruhe an. Hab neulich schon mal kurz nen Blick drauf geworfen.was mobile Gasgrills angeht, sind die Burnhard Produkte für mich das Non-Plus-Ultra, je nach Bedarf Jones oder Jones Jr.
Hi Ronnie,@Bonobo291 : Kommt das Lidl-Teil standartmäßig mit nem Anschluss an die "Haarspraygaskartuschen"?
Und krieg ich den alternativ auch an die Standart-Schraubteile dran?
Weil Erstgenannte (also so 250er) hab ich eh hier für meinen "Tischkocher"

@benwob würdest du bitte den Thread so umbennen das man auch Offtopic Pakete/Bestellungen posten kann?
www.barsch-alarm.de
Ok warte noch würd gern mit den Leuten abstimmen drüber über den passenden Namen.![]()
Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred
Nachdem im Bekanntenkreis auch was mit diesem Shop vorgefallen ist, muss ich euch den Fall schildern und warnen. am-angelsport Conquest 201HG bestellt, gebrauchte 201 mit langsamer Übersetzung bekommen. Die hatte aufm Gehäuse richtig tiefe Schnitzer von Steinen und auf dem Wurfbremskonus war...www.barsch-alarm.de
Kannst den an alle Kartuschen klemmen die den Schraubanschluss EN417 haben. Für den Rest brauchst du Adapter.@Bonobo291 : Kommt das Lidl-Teil standartmäßig mit nem Anschluss an die "Haarspraygaskartuschen"?
Und krieg ich den alternativ auch an die Standart-Schraubteile dran?
Weil Erstgenannte (also so 250er) hab ich eh hier für meinen "Tischkocher"