Der mobile Grill und Grillzubehör beim Angeln Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
39.458
Nachdem das jetzt hier offizielle ein Thread ist um allgemein Grills und Zubehör zu zeigen und darüber zu diskutieren hier meine mobile Variante für Unterwegs.

Ein Petromax Raketenofen der nur ein paar kleiner Äste oder Holzscheite braucht um darauf sehr schnell Grillen oder kochen zu können.

IMG20240501173509.jpgIMG20240501175511.jpg

Habe jetzt gerade nur das Bild mit Pfanne, ich habe dafür aber auch noch einen passenden Grillrost und eine Planscha. Reiche ich die Tage gerne noch nach.
Dazu gibt's eine passende Tragetasche für den Transport.

Zuletzt bearbeitet:

fragla

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.766
Zuhause geht's erstmal in die Spühlmaschine, den Rest erledigt Backofenreiniger
Welche Marke Backofen Reinigr verwendest Du?
Ich hatte da auch mit rum probiert, war aber nicht zufrieden. Vielleicht war ja mein verwendeter Reiniger Müll.

TNT2004

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
127
Welche Marke Backofen Reinigr verwendest Du?
Ich hatte da auch mit rum probiert, war aber nicht zufrieden. Vielleicht war ja mein verwendeter Reiniger Müll.
Wir setzen auf Fusl. Der bekommt eigentlich alles weg. Der von ProWin ist aber auch nicht schlecht, allerdings deutlich schärfer und mann muss aufpassen ob das Material das Zeug verträgt.

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.765
Hat Jemand schon den Beitrag der SizzleBrothers gesehen auf Instagram:

Napoleon Prestige PRO 665

Der Grill für absolute Enthusiasten......

TNT2004

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
127
Hat Jemand schon den Beitrag der SizzleBrothers gesehen auf Instagram:

Napoleon Prestige PRO 665

Der Grill für absolute Enthusiasten......

Auf jeden Fall ein geiles Teil. Wobei ich den älteren Prestige PRO 825 RSBI auch noch immer eine tolle Maschine finde. Zwar ohne High Tech Steuerung, aber er hat uns schon viele gute Dienste geleistet. Die letzten zwei Jahre hatten wir (unter anderem) zwei von den Teilen auf den größeren Meisterschaften dabei.

LeipzigerMerlin

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
7.137
brauch ich nen Skotti oder ne Alternative unbedingt? NEIN
hab ich das blöde Ding jetzt trotzdem bestellt? JA

Danke BA, für nichts ;)
Sei doch froh das es dabei geblieben ist. Bei mir ist das darauf hinausgelaufen:
"Hmm eigentlich wolltest du ja für den Garten eh noch auf Gas umsteigen :emoji_thinking:

Und zack war noch ein Napoleon Phantom Freestyle bestellt :D

Hab keinen Bock mehr auf Kohle und das ganze drum herum mit Anheizen, (umfangreichere) Reinigung etc

Bin gespannt.

Mein Lidl Grill ist jetzt auch da.
20260416_102910.jpg

Aber mal eine potenziell blöde Frage:

Ist es nicht mit dem Gas sehr unpraktisch, das in der Brennstange (oder wie das Teil heißt) direkt nach dem Anschluss 2 Löcher sind?
20260416_125431.jpg
Geht da nicht Druck verloren, bzw. Gas strömt aus?

Bin bei dieser Art Grill bisher noch komplett neu, daher verzeiht die pot. blöde Frage :D

Lg Merlin

inputrequired

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
658
Wir sollten vielleicht mal Bilder von unseren Grills nach längerer Zeit im Gebrauch zeigen. Das Wort "sauber" hat bei jeden einen anderen Zustand. Ich möchte ja nicht schon Fett Pfoten beim Aufbau haben.

Tatsächlich ging es mir bei meiner ursprünglichen Frage um letzteres, vielleicht habe ich das schlecht formuliert:

Mir ging es darum: Kann ich vor dem Reinigen den benutzten Grill irgendwie vernünftig transportieren? Bei meinem Knister-Grill ging das nicht, weil Fett und Ruß konstruktionsbedingt auch nach außen, die Unterseite und überall hin gelaufen sind. Das Teil muss man vor Ort sofort reinigen, was bei meiner Vorstellung von "mobil"-Nutzung nicht immer möglich ist.

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
7.212
Hi, ja. Dachte mir trotzdem, ich schreib das. Wäre ja irgendwie schade, wenn jemand die auch versehentlich dazu kauft und sich dann ärgert. Hab's gut gemeint.
Der Einwand war schon sehr gut und berechtigt. Mir ist es tatsächlich nicht aufgefallen. Ist aber nicht schlimm. Im schlimmsten Fall steht sie ja dann nur über. Funktionieren wirds trotzdem. Dann hat man halt mehr Auflagefläche zum warm halten. Ausserdem war der Plan die Plancha ebenfalls für den Gasbrenner zu nutzen.
1000019062.jpg
Das Einzige was mich im Nachhinein stören könnte ist dass man mit dem Auto sellten 100% gerade steht und die Plancha nach vorne hin offen ist. Könnte sein dass das zu unnötiger Sauerei führt.
@benwob vielleicht den Thread-Titel nochmals umbenennen ? Mobiler Gasgrill oder so. Wenn jetzt die ersten Ihre Weber und sonstwas für zu Hause hier zeigen wollen wirds direkt uninteressant. (zumindest für mich) Ich fands nämlich schon gut dass es einen direkteren Bezug zum Angeln (Outdoor) hatte.

flax98

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.827
@benwob vielleicht den Thread-Titel nochmals umbenennen ? Mobiler Gasgrill oder so. Wenn jetzt die ersten Ihre Weber und sonstwas für zu Hause hier zeigen wollen wirds direkt uninteressant. (zumindest für mich) Ich fands nämlich schon gut dass es einen direkteren Bezug zum Angeln (Outdoor) hatte
+1

Bonobo291

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
12.861
Der Einwand war schon sehr gut und berechtigt. Mir ist es tatsächlich nicht aufgefallen. Ist aber nicht schlimm. Im schlimmsten Fall steht sie ja dann nur über. Funktionieren wirds trotzdem. Dann hat man halt mehr Auflagefläche zum warm halten. Ausserdem war der Plan die Plancha ebenfalls für den Gasbrenner zu nutzen.
Anhang anzeigen 353997
Das Einzige was mich im Nachhinein stören könnte ist dass man mit dem Auto sellten 100% gerade steht und die Plancha nach vorne hin offen ist. Könnte sein dass das zu unnötiger Sauerei führt.
@benwob vielleicht den Thread-Titel nochmals umbenennen ? Mobiler Gasgrill oder so. Wenn jetzt die ersten Ihre Weber und sonstwas für zu Hause hier zeigen wollen wirds direkt uninteressant. (zumindest für mich) Ich fands nämlich schon gut dass es einen direkteren Bezug zum Angeln (Outdoor) hatte.
Fänd ich auch super.
@benwob Evtl. wären zwei verschiedene Grill Threads nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:

LeipzigerMerlin

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
7.137
Im Normalfall sind die dafür da, dass Luft beigemischt wird und die Flamme sauberer brennt. Der Freestyle ist ein schönes Einsteigergerät und macht auch schon richtig Spaß, wenn man sich ein wenig darauf eingegrillt hat. Viel Spaß damit.
Das klingt logisch. Danke! :)
Und ja bin gespannt wie sich die größere Version dann macht. :emoji_call_me:
Für uns als Gelegenheitsgriller wird es auf jeden Fall reichen. :D

Lg Merlin

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
39.458
vielleicht den Thread-Titel nochmals umbenennen ? Mobiler Gasgrill oder so. Wenn jetzt die ersten Ihre Weber und sonstwas für zu Hause hier zeigen wollen wirds direkt uninteressant. (zumindest für mich) Ich fands nämlich schon gut dass es einen direkteren Bezug zum Angeln (Outdoor) hatte.

Berechtigter Einwand. Hab's geändert, allerdings nicht nur für Gasgrills.

Radegast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
659
Ich hatte bisher immer diesen Campinggaz Griller dabei. Allerdings nur bei bei mehrtägigen Trips und Camping Urlauben. Packmaß eher schlecht, power naja dafür schnell aufgebaut und leicht zu reinigen. 20240618_115846.jpg20240621_184844.jpg

flarol

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.682
Sei doch froh das es dabei geblieben ist. Bei mir ist das darauf hinausgelaufen:
"Hmm eigentlich wolltest du ja für den Garten eh noch auf Gas umsteigen :emoji_thinking:

Und zack war noch ein Napoleon Phantom Freestyle bestellt :D

Hab keinen Bock mehr auf Kohle und das ganze drum herum mit Anheizen, (umfangreichere) Reinigung etc

Bin gespannt.

Mein Lidl Grill ist jetzt auch da.
Anhang anzeigen 353991

Aber mal eine potenziell blöde Frage:

Ist es nicht mit dem Gas sehr unpraktisch, das in der Brennstange (oder wie das Teil heißt) direkt nach dem Anschluss 2 Löcher sind?
Anhang anzeigen 353996
Geht da nicht Druck verloren, bzw. Gas strömt aus?

Bin bei dieser Art Grill bisher noch komplett neu, daher verzeiht die pot. blöde Frage :D

Lg Merlin
Es gibt keine blöden Fragen.

Das Loch ist für die Sauerstoffzufuhr. Das Gas erzeugt Unterdruck und saugt Luft an. Gas-Luft Gemisch verbrennt besser/sauberer. (Blaue Flamme)

Hoppla, nicht gesehen das @TNT2004 dir schon geantwortet hat.

Zuletzt bearbeitet:

Oben