Kanalzetti87
Dr. Jerkl & Mr. Bait
alles etwas verwirrend. wer für absolute klarheit sorgen will und die zeit und lust hat: man kann dem sportfischereiverband NL per instagram schreiben und die antworten idR auch ziemlich schnell.
Alles andere macht keinen Sinn und ist reine Spekulation.alles etwas verwirrend. wer für absolute klarheit sorgen will und die zeit und lust hat: man kann dem sportfischereiverband NL per instagram schreiben und die antworten idR auch ziemlich schnell.
Meist entstehen solche Regeln ja nicht durch die Phantasien der Ordnungsorgane, sondern durch die Erfahrungen mit einigen wenigen Anglern, die auf die wildesten Ideen kommen...Da gibt's auch wieder nur ein Wort für: Schwachsinn. Und wenn ich 20 Spinnruten fertig montiert mit mi führe, habe ich ja doch nur die Chance, eine zu angeln. Oder gibt's inziwschen echt Menschen, die mehrere tote Ruten parallel angeln?
Dunkelblau = Vispas GewässerOld Slidy will zum ersten Mal nach Holland und nimmt natürlich die Reise-Zodias plus Metanium mit. Die Frau ist Tulpen-Freak, ich aber weniger. D.h. 2-3h werde ich vielleicht mal mein „Shop-Drot“ Rig in einem Kanal baden. In der Zeit darf das E-Auto ganz in Ruhe nachladen. Der Visplanner gibt Karten pflichtige Gewässer an, aber was darf man in den nicht markierten Bereichen? Zum Beispiel im obigen See artigen Bereich. Darf man da einfach so nen Egli angeln oder gibts da Ärger?
Danke Euch im Voraus!
Anhang anzeigen 317910
D A N K EDunkelblau = Vispas Gewässer
Orange = Vereinsgewässer
Ohne Markierung = Sonderrechte oder Sperrgebiete
Naja ich gebe dir recht , aber die Gesetze machen in dem Fall die Niederländer.Da gibt's auch wieder nur ein Wort für: Schwachsinn. Und wenn ich 20 Spinnruten fertig montiert mit mi führe, habe ich ja doch nur die Chance, eine zu angeln. Oder gibt's inziwschen echt Menschen, die mehrere tote Ruten parallel angeln?
Naja ich gebe dir recht , aber die Gesetze machen in dem Fall die Niederländer.
Fakt ist das es nur zwei Montierte Ruten sein dürfen. Mich haben die Jungs letztes Jahr noch auf dem HD kontrolliert und verwarnt weil ich tatsächlich eine Rute Zuviel mit Köder geriggt hatte.
Kommt vielleicht aus der Zeit des Vertikalangelns. Tote Ruten waren recht beliebt und bei einer anbahnenden Kontrolle auch recht schnell hochgekurbelt.
Wenn ich das so lese, bin ich ja zum Glück nicht alleine. Bloß für die kapitalen Massenfänge reicht mir gewöhnlich eine Rute / Montage.Was auch immer der Grund für diese Regelung sein mag - es wird einen geben.
Da ich in den NdL zu Gast bin und der Gastgeber die Regeln macht, habe ich dann eben nur 2 Ruten geriggt dabei. Für manche Gewässer kann man ja -wenn man es will- für kleines Geld noch eine dritte Rute dazu buchen.
Letztlich geht es doch nur - wenn ich es richtig interpretiere - um die "fangfertige Rute" .
Die Zeit, ggf. einen Köder zu mon/demontieren habe ich selbst bei den bei mir üblichen Massenfängen an kapitalen Fischen.![]()
Eigentlich überhaupt nicht schwachsinnig, die Regelung kommt daher, dass oft Freunde oder Familie mit an Bord sind die (angeblich) nicht angeln. Und die bei einer Kontrolle die Rute sonst nur schnell ablegen müssten. Passiert so in NL wie auch sonst überall. Eine solche Regel gibt es auch an einigen deutschen Gewässern aus genau diesem Grund.Da gibt's auch wieder nur ein Wort für: Schwachsinn. Und wenn ich 20 Spinnruten fertig montiert mit mi führe, habe ich ja doch nur die Chance, eine zu angeln. Oder gibt's inziwschen echt Menschen, die mehrere tote Ruten parallel angeln?