Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
alles etwas verwirrend. wer für absolute klarheit sorgen will und die zeit und lust hat: man kann dem sportfischereiverband NL per instagram schreiben und die antworten idR auch ziemlich schnell.
alles etwas verwirrend. wer für absolute klarheit sorgen will und die zeit und lust hat: man kann dem sportfischereiverband NL per instagram schreiben und die antworten idR auch ziemlich schnell.
Alles andere macht keinen Sinn und ist reine Spekulation.
Die Antwort dann vielleicht als Screenshot aufs Handy speichern. Auch in NL haben diverse Personen mit Kontrollfunktion unterschiedliche Interpretationen.
Meines Wissens ist es tatsächlich nicht erlaubt, mehr als 2 bestückte Ruten pro Angler an Bord zu haben.
Für Veranstaltungen gibt es Ausnahmen:
"More than 2 rods (ready to go) per angler are allowed conformity to the rules & laws of Sportvisserij Zuidwest Nederland. "
Allgemeines
1. In den Gewässern, die in der Gemeinsamen Liste der niederländischen
VISwateren 2019-2020-2021 können nur gefischt werden, wenn Sie auch im Besitz eines gültigen VISpas sind. Die Gemeinsame Liste der niederländischen VIS-Wasser gibt kein Recht ohne den erforderlichen VISpas.
2. In diesen Gewässern darf der Inhaber des VISpas mit bis zu zwei Angeln (die höchstens mit drei ein-, zwei- oder dreizahnigen Haken ausgestattet sein dürfen) mit gesetzlich zulässigen Kiderarten angeln. Nur in den Gewässern, hinter denen eine 3 steht, darf man, wenn man im Besitz der Dritten Angelgenehmigung ist, mit drei Angeln angeln; weitere Bedingungen finden Sie auf Seite 7. Bitte beachten Sie, dass es verboten ist, auf oder in der Nähe des Wassers mehr Angelruten zur Verfügung zu haben, als Sie angeln dürfen, es sei denn, diese mehrere Angelruten sind so verpackt oder in einem Zustand, dass ihre unmittelbare Verwendung nicht möglich ist.
Da gibt's auch wieder nur ein Wort für: Schwachsinn. Und wenn ich 20 Spinnruten fertig montiert mit mi führe, habe ich ja doch nur die Chance, eine zu angeln. Oder gibt's inziwschen echt Menschen, die mehrere tote Ruten parallel angeln?
Da gibt's auch wieder nur ein Wort für: Schwachsinn. Und wenn ich 20 Spinnruten fertig montiert mit mi führe, habe ich ja doch nur die Chance, eine zu angeln. Oder gibt's inziwschen echt Menschen, die mehrere tote Ruten parallel angeln?
Meist entstehen solche Regeln ja nicht durch die Phantasien der Ordnungsorgane, sondern durch die Erfahrungen mit einigen wenigen Anglern, die auf die wildesten Ideen kommen...
Ich wurde bereits kontrolliert und hatte vier montierte Ruten im Rutenhalter. Der Kontrolleur hat mich dann auch darauf angesprochen und gesagt, dass das so nicht zulässig ist und ich zumindest die Köder abmachen soll.