Pabstat
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Hey, danke für den Tipp. Ich war zwar noch nie im Forellen-Etablissement, aber das ist eine gute Idee, gibt's auch Abends was leckeres für den Grill.
Morgen ist auch Pegel-Höchststand.Also der Kollege und ich dachten schon das Hochwasser ist, aber das es gleich wieder so krass ist und halb Roemond absäuft.
Hier stehen eigentlich Pferde und eine Straße ist da auch noch
Anhang anzeigen 313649
Ja hoffentlich gehts nächstes Wochenende wieder. Echt nervigMorgen ist auch Pegel-Höchststand.
Ruhrort 9m! Normal haste da 3,5-4,5 im Schnitt. Denke nächstes WE geht das wieder.
Bei dem Wasserstand könnte das auch der Parkplatz von der Eisdiele Clevers gewesen sein.(...) Hatte dort einen Spot, wo ich eine Muschelbank abkratzen konnte, aber getan hat sich leider nichts.
(....)
Oder halt mitten im Strom. Jedesmal wenn ich bei erhöhtem Wasserstand (also wie jetzt mit ca(...) Denke, die meisten Fische stehen bei der Strömung und der Trübung jetzt eher in den verbundenen Seen.
(...)
Geht alles, aber streckenweise nicht einfach zu Beangeln wegen zugewachsene Spundwände, würde das Teil tatsächlich Kanal nennen und nicht flussKennt jemand die Eem und kann sagen was da so geht?
Wir sind Ende des Monats in der Ecke und vllt machen wir einen Abstecher an den Fluss.
Aber wenn du mit diesen " Kanal " nicht so klarkommst, stehen dir im Umkreis von 50 km soviele Möglichkeiten offen das du garnicht die Zeit hast alles zu beangeln.Kennt jemand die Eem und kann sagen was da so geht?
Wir sind Ende des Monats in der Ecke und vllt machen wir einen Abstecher an den Fluss.
Die Bußgelder haben sich in Holland erhöht: KLICK
In der Praxis liegen mit Sicherheit auf jeden Boot mehr als 2 fertig montierte Ruten … die einschlägigen Protagonisten auf YT haben ja locker 10 Ruten auf dem Boot liegenHeißt du darfst eigentlich nicht mit 3 Ruten an denen 3 Jigs montiert sind rumlaufen oder mehr als 2 bestückte Ruten pro Person auf dem Boot haben.
In der Praxis sieht das evlt etwas anders aus.
"Keine schriftliche Genehmigung mit mehr als zwei Ruten: 370 €" Dabei geht es soweit ich weiß um das aktive Angeln mit mehr als 2 Ruten. Für gewisse Gewässer gilt die Regel maximal 2 aktive Angeln, es sei denn, du hast einen schein für eine 3. (falls es den für das Gewässer gibt)
"Der Besitz von mehr als zwei Angelruten ohne Erlaubnis: 160 €" Dabei geht es soweit ich weiß darum, mehr als 2 "scharfe" Ruten dabei zu haben - Dh angelfertige, mit Montagen oder Künstköder bestückte Ruten.
Habe mal beim niederländischen Fischereiverband gefragt, ob das auch für Kunstköder gilt - und die sagten ja.
Heißt du darfst eigentlich nicht mit 3 Ruten an denen 3 Jigs montiert sind rumlaufen oder mehr als 2 bestückte Ruten pro Person auf dem Boot haben.
In der Praxis sieht das evlt etwas anders aus. Ich denke das wurde einfach 1 zu 1 von stationären Angeln übernommen und soll verhindern, dass Leute mit mehr als 2 Ruten gleichzeitig angeln und bei Ankunft von Kontrolleuren einfach die nicht erlaubten Ruten einholen.