Favoo
Barsch Simpson
Danke für den Input, Problem ist leider das in meinem Angelverein auch gar nichts geht, die Fische wollen einfach nicht und große Barsche sind quasi Fabelwesen.Barsche sind teilweise grad etwas schwierig. War letzten Mittwoch an einem guten Barschspot, hatten auch dicke Nachläufer und abends wurde wie blöd gejagt, im knietiefen Wasser auf die ganzen Brutfische. Fisch war also da, aber Köder wurden komplett ignoriert, bis auf einige 25er Barsche ging da nicht viel. Dürfte also unter anderem auch an dem Überangebot an Nahrung liegen.
Was jedoch zuverlässig klappt sind Zander, wenn auch nicht die größten.
Den enormen Angeldruck kann ich bestätigen. An einem Mittwoch bei miesen Bedingungen waren ähnlich viele Angler da, wie sonst an einem sonnigen Wintersonntag. Will gar nicht wissen, was am Wochenende da los ist. Also Überangebot plus hoher Angeldruck dürfte die Erklärung für eher müde Tage sein. Und da ich beim Angeln eher Ruhe und Einsamkeit suche, reizt mich NL zur Zeit immer weniger und bleibe lieber am heimischen Rhein.
Ich werde es trotzdem mal versuchen die Tage, ob ich in Holland was ans Band bekomme.