Nächsten Sonntag gehts an die Maas. Freu mich schon. Das erste Mal nach etlichen Jahren.
Musst aber den Pegel, Durchfluss usw. im Auge behalten
Vielleicht macht es Sinn, über Alternativgewässer in der Umgegend Ausschau zu halten.Nächsten Sonntag gehts an die Maas
Musst aber den Pegel, Durchfluss usw. im Auge behalten. Sonst könnte das bis auf wenige Stellen sportlich werden.
Da wünsche ich dir eine gute Besserung.Moin,
Gesundheit ist das höchste Gut. Auch ich habe ein paar Einschläge in der letzten Zeit gehabt und stelle das Fischen etwas hinten an. Ne Stunde geht immer, aber alles was über 2 Stunden läuft, ist mega anstrengend. Aber Tag für Tag wird es besser und ausserdem ist bald Schonzeit.
Geschneidert wird darüber hinaus auch fast durchgehend...
Bullseye Jig Whip 2.0 in 255 cm mit 20 bis 50gr Wurfgewicht. Nutze ich als Polder-Peitsche.Moin,
Welche Jig whip 2.0 hast du dir denn gegönnt?
Der hat aber auch immer nur ne Sichttiefe von max. 10 cmWar gestern nach langer Zeit mal wieder am Wasser und da die Flüsse alle Hochwasser haben dann am Twentekanal.
Wasser war sehr trüb und viel Dreck im Wasser. Hatten keinerlei Fischaktivität.
Moin, oh man...Material habe ich Gott sei Dank noch nicht geschrottet...okay, den einen oder anderen Bait an einer Brücke, oder im Baum gelassen, aber das hakt man ab.Da wünsche ich dir eine gute Besserung.
Bullseye Jig Whip 2.0 in 255 cm mit 20 bis 50gr Wurfgewicht. Nutze ich als Polder-Peitsche.
Ich war gestern noch wieder los und es war wieder so ein Angeltag, den man sich schenken kann. Wie eigentlich 95% aller Angeltage momentan.
Natürlich geschneidert. Und ohne jeglichen Kontakt. Und mittlerweile bin ich auch an dem Punkt, wo ich nur noch gefrustet nach Hause komme, wenn ich es dann Mal ans Wasser schaffe. Wenn man Mal ein paar Tage schneidert und schlechte Tage hat, geschenkt. Aber mittlerweile darf es auch Mal anders sein. Das Angeln sollte dem ganzen Lebensfrust endlich Mal wieder ein Ausgleich sein, so wie es das einst Mal war. Aber das ist es leider nicht mehr. Und an dem Frust sind nicht nur "keine Fänge" schuld, sondern eben auch die Tatsache, dass immer Dinge passieren, die einen ärgern. Ich weiß gar nicht wann wir das letzte Mal los waren, ohne das eine Rute gebrochen ist. In diesem Falle nicht meine aber das nimmt ja Zustände an... naja, was solls.
Petri zum 1,53m ZanderIch war dieses Jahr dreimal los und muss sagen, es lief übertrieben gut. Zweimal meinen Zander PB erhört und sonst auch nur gute Fische gefangen. Insgesamt hatte ich drei Hechte von 75cm - 92cm und neune Zander von 67cm - 96cm.
Anhang anzeigen 200459
Der Niederrhein sollte eigentlich von Arnhem, was ja im Grunde noch der Start ist, bis hinter Culembourg nahezu durchgehend Dunkelblau sein. Abgesehen von ein paar wenigen kleinen Vereinsstrecken und den Schleusen.Ich habe mir eben mal in der Visplanner App die mit dem Vispas freigegebenen (=dunkelblau dargestellten) Angelstrecken am Niederrhein von seinem Beginn bis weit stromabwärts von Arnheim angeschaut. Buhnen sind durchgehend in hellblau dargestellt. Ist das tatsächlich so, dass man als Uferangler im Ergebnis überall nur den Buhnenkessel befischen darf ? (Sofern der entsprechende Uferbereich dunkelblau dargestellt ist).