Lennehunter
Master-Caster
Waal oder Bergsche Maas an den beiden komme ich längs
Ich glaube @Frank Herbertsson war die Tage dort und ganz zufrieden ;DNabend Jungs,
hat einer nen Plan wie es derzeit am Haringsvliet läuft?
Ich war bis gestern fünf Tage lang dort. Am anfahrtstag haben wir vom Ufer aus geangelt, anschließend vom Boot. Außer an einem Tag wo der Wind zu stark war da sind wir in ein Flusssystem vom Ufer aus unterwegs gewesen. Lange Rede kurzer Sinn, wir haben zu zweit komplett abgeschneidert.Nabend Jungs,
hat einer nen Plan wie es derzeit am Haringsvliet läuft?
Hast was gefangen ?Da war es ja die richtige Entscheidung von mir gestern nicht da hoch zu fahren sondern auf der Maas zu bleiben.
Ja,es war aber sehr zäh. 3 Zander aber nur bis 55 cm. Im Fluss ist viel Betrieb bei 16 Grad Wassertemperatur.Hast was gefangen ?
Ist ist noch keine Zeit für die großen. Das Wasser muss erstmal an die 10 Grad kommen dann kommt der erste Run und dann so bei 4-6 Grad. Dann stehen sie zusammen.Ist doch top.
Wenn mich ein Fremder fragt wie es läuft oder lief, läuft es oder lief es immer Mies egal wie es Wirklich ist oder war.Alle anderen Angler mit denen ich dort gesprochen habe, egal ob auf dem HV/HD oder im Volkerack, haben ihrer Aussage nach sehr schlecht bis gar nichts gefangen.
Gut zu Wissen...Wenn mich ein Fremder fragt wie es läuft oder lief, läuft es oder lief es immer Mies egal wie es Wirklich ist oder war.
Ich finde es auch ganz gut, Fremden nicht zu viele Infos preiszugeben. Außerdem kommt es bei mir mir stark auf Sympathie an und wie jemand rüber kommt.Wenn mich ein Fremder fragt wie es läuft oder lief, läuft es oder lief es immer Mies egal wie es Wirklich ist oder war.
Sehe ich ähnlich. Auch würde ich nie behaupten dass dieser oder jener mein Spot ist.Wenn ich an einem Großgewässer mit dem Boot unterwegs war, und mich jemand fragt wie es dort lief, dann sehe ich keinen Grund ihm die Wahrheit zu verschweigen. Generell scheinen aber die Niederländer mit dem Thema offener umzugehen als die Deutschen.
Und ich muss zugeben dass mich langsam dieses Gelaber von "das ist mein Spot, und den habe ich mir mühsam erarbeitet, deshalb erzähle ich niemanden wo der Spot ist oder was ich gefangen habe"echt nervt. Ich bin der Meinung an einem öffentlichen Gewässer, wo wahrscheinlich schon vor mir 3000 Angler auf den Buhnenkopf x oder y geangelt haben oder sogar hingepisst haben, da kann ich nicht sagen das ist mein Spot. Es sei denn ich habe mir das Stück Land gekauft und eingezäunt.