Trawar
BA Guru
Ich hatte so ein ähnliches problem als ich keinen Hauptverein mehr hatte, das hatte ich gekündigt und hatte nur noch den extra vispass. Wollte dann die Nachtangel Erlaubnis bestellen und kam da auch nicht weiter.
Zum Poldern finde ich die Region Friesland ganz lohnenswert, ist auch etwas weniger frequentiert als einige andere Regionen.Grüßt euch,
Ich wollte mich hier mal ein wenig umhören, da viele hier ja oft in Holland sind und sich da ein bisschen auskennen...
Ein Kumpel und Ich wollen nächstes Jahr nach Holland zum Polderangeln, da er jetzt im Winter seinen Angelschein macht und sich danach dem Spinnfischen widmen möchte. Ich würde ihn gerne an ein (oder mehrere) Gewässer bringen, wo er recht einfach Erfolg haben kann. Erfahrungen im Angeln hat er nur wenige, da er bis jetzt nur in Brandenburg Stippen oder Feedern war.
Hat jemand Tipps für Gute Regionen? Genaue Polder will ich nicht Wissen, nur lediglich Regionen, wo es sich wirklich lohnt mit dem normalen VisPas zu angeln (da gibt's ja mehrere Arten, wie ich gelesen habe. Mir geht es darum auch mal schnell einen Gewässerwechsel durchzuführen, falls es woanders nicht läuft).
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Falls ich im falschen Thread bin, bitte ich zuerst um Verzeihung, als auch um eine Verlagerung in den passenden thread.
In dem Sinne, strammen Schnüre und bleibt Gesund!
MfG Christoph
Zutphen kenne ich nicht
Jo. Danke für die Info. Die slippe in Deventer yachthaven ist noch zu. Die wollen wir eigentlich nutzen. Oder meinst du eine andere?Die Slippe in Zutphen ist alles andere als unkritisch :
1. Sehr steiler Winkel zum Wasser, die Besteigung der Eigernordwand ist nix dagegen . PS-starkes Zugfahrzeug, am besten Allrad zwingend erforderlich
2. Vorsicht beim Reinfahren mit dem Trailer : Nicht immer sichtbare, viel zu kurze Abbruchkante (Beton) an der Slippe, abhängig vom Wasserstand kann man nicht wirklich ausreichend weit ins Wasser fahren. Kante geht runter auf 6m
3. Teils sehr starke, aber immer mindestens starke Kehrströmung direkt an der Slippe , die das Heck des Bootes sofort wegdrückt, wenn der Bug auf dem Trailer aufgesetzt hat. Es ist zwingend erforderlich, dass eine Person das Boot mit laufendem Motor auf der Stelle hält, während eine andere Person am Bug hochkurbelt.
Fazit : Slippe geht zur Not bei gut eingespieltem Team, alleine slippen: keine Chance.
Die Slippe direkt im Hafen von Deventer (stressfreies slippen, keine Strömung, kostenpflichtig) ist geschlossen (die hätte ich empfohlen) ?
Sieht traumhaft aus, ist aber schwieriger als gedacht. Die Dinger sind total flach, mit dunklem Torfwasser. Wenn es geregnet hat, sind die Tümpel unfassbar Trüb und die Hecht wollen dann nicht mehr. Einheimische schleppen da in der einen tieferen Rinne recht erfolgreich.Beulakerwijde, Kleine Beulakerwijde, Boschwijde, Belterwijde, Schutsloterwijde - kann wer was zu den Seen sagen?
Würde dort gerne das erste mal mit dem neuen Kajak hin. Hauptziele sind Hecht und Barsch, aber auch Zander sind immer gerne gesehen.
Würde mich über Erfahrungen (brauche keine Spots) freuen!
PS: Wo am besten mit dem Kajak rein?
Anhang anzeigen 227064