Hallo zusammen. Wie in einem anderen Post geschrieben, bin ich neu hier und blutiger Anfänger. Gestern habe ich mir meinen 1. Vispas gekauft. Im Angelgeschäft wurde mir empfohlen den HSV Swalmen auszuwählen. Momentan habe ich nur einen vorläufigen Vispas. Deshalb sind wahrscheinlich ein paar Bereiche rot. Komisch finde ich, dass so viel hellblau ist. Z.B. Asseltse Plassen. Gehören die nicht auch dazu ? Grundsätzlich finde ich es sehr schwer, für jemanden wie mich und meinen 8 Jährigen Sohn, einen Spot herauszufinden. Wir wollen auf Zander und Barsch angeln. Fragen soll man sowas wohl nicht. Guckt man bei google maps fährt dann dahin und guckt, ob man überhaupt ans Ufer kommt, oder ob alles belegt ist ? In meinem Ruten Such Thread wurde mir gesagt, dass es dort sehr voll sein soll und auch so die Sachen, die ich momentan lese deuten daraufhin. Ich frage mich auch, wo man dort sein Auto abstellt.? Einfach an den Rand der schmalen Straße ? Ich lese zwar viel momentan, aber das habe ich nirgends gefunden.