Dann kommen an dem WE auch noch Muffelköppe zum angeln rübergefahren. Hat in meinen Augen was von Katastrophentourismus, ich finds pietätslos. Anstatt Sprit zu verblassen und holländische Autobahnen und Straßen zu blockieren an so nem WE hätte man ruhig mal zuhause bleiben und die 50€ für gesparten Sprit besser den Flutopfern spenden können..... just my 2 cents.
Da ist wieder die Art der "meine Meinung", die niemandem helfen.
So wie auch in Deutschland, sind nicht die kompletten Niederlanden betroffen. Und so lange man jetzt nicht in den Katastrophen Gebieten rumgeiert, finde ich es vollkommen legitim, seinem normalen Leben weiter nachzugehen. Ich habe Freunde, die im Norden der Niederlanden Urlaub mit der Familie machen. Was sollte mir bitte einfallen, denen einen Vorwurf zu machen, wenn sie dort angeln?
Wenn wir mit solchen Vorwürfen anfangen, können wir auch direkt mit der "Warum frisst du überteurtes Fastfood oder schmeißt Essensreste weg, während in Afrika Kinder hungern" weiter machen. Das hilft niemandem. Das ist einfach nur unpassend! Um Mal meine Cents aus dem Beutel zu kotzen.
Und nein, ich habe kein schlechtes Gewissen als ich am Freitag(da war mir das Ausmaß noch nicht bewusst) mit dem Boot in den Niederlanden unterwegs war und auch nicht am Sonntag vom Ufer.
P.S. Über unsere Organisation "
Angler helfen Kindern" sammeln wir dieses Mal spenden für die Opfer und Orte, die von der Flut betroffen sind. Es werden/wurden Transportmittel und Hilfsgüter organisiert, die dort hingebracht worden sind. Und weiterhin werden spenden in Form von Sachgegenständen, Guidings, Jahreskarten am Forellensee und mehr gesammelt, die versteigert werden. Und das von Anglern und Anglerinnen, teils sogar von Kindern. Und da spenden sogar Leute, die betroffen sind. Das dadurch eingenommene Geld wird in diesem Falle für die Opfer und Orte der Flut gespendet. Und fast die gesamte Organisation wird von zwei tollen Männern bei Angler helfen Kindern übernommen. Der Einsatz von Saza und Bodo ist hier Mal wieder Beispiellos.