Ich glaube das ist genau der Punkt, was Verstehen die unter PCR und was Verstehen wir darunterFalls "either PCR, RT PCR, LAMP, TMA or mPOCT" alles PCR Tests sind, dann ändert sich dahingehend nix.
Ich schmeiße auch nochmal einen rein:
Travelling to the Netherlands: negative COVID-19 test result no longer required
From 23 March 2022 people travelling to the Netherlands from outside the EU/Schengen area no longer need to show a negative test result. Check the current rules for entering the Netherlands.www.government.nl
Ganz weit unten dann:
Rules for different means of transport
Travelling by car
Negative test result not needed if travelling by car
People arriving in the Netherlands by car currently do not need to present a negative test result. Please note, however, that different countries have imposed different measures to prevent the spread of coronavirus. If you are travelling to the Netherlands by car through one or more other countries, you should check what rules apply there.
Travelling to the Netherlands by car through the Channel Tunnel
If you are travelling to the Netherlands from the United Kingdom by car via the Channel Tunnel and France, you are required by the French government to have a negative PCR test result.
Na die verstehen unter PCR die aufgezählten 5 Tests und wir nur den der im Labor gemacht werden muss.
Ich glaube das ist genau der Punkt, was Verstehen die unter PCR und was Verstehen wir darunter
Dann bleibt nur noch das die Seite nicht aktualisiert ist.Da müssen wir nicht viel rumraten.
Laborbefund: Polymerase-Ketten-Reaktion (PCR)
Die Polymerase-Ketten-Reaktion (PCR) ist eine wichtige Labormethode zur Untersuchung der molekularen Feinstruktur der Erbsubstanz. Sie wird zur Abklärung von Erbkrankheiten und genetischen Fragestellungen, Erkrankungsrisiko, Vaterschaftstest etc. eingesetzt. Aber auch in der Diagnostik von...www.gesundheit.gv.at
Wurde doch bereits diskutiert: diese Infos sind schlicht nicht aktualisiert (erst Recht nicht die, in englischer Sprache). Mir kann es egal sein. Legt die Regel aus wie ihr wollt, fahrt ohne PCR Test rüber, schaut was passiert und berichtet.
Sorry, ich habe den Überblick verloren....
Dann nehmen wir den niederländischen Teil...oder war das aus "Absurdistan"?
U hoeft geen negatieve testuitslag als u naar Nederland reist met:
een regionale trein
een openbare regionale bus binnen een gebied van 30 kilometer vanaf de grens aan beide kanten. Ook als u in- en uitstapt in Nederland hoeft u geen negatieve testuitslag bij u te hebben.
Also mit Regionalzug und öffentlichen Verkehrsmitteln geht's schon, wenn man die 30km Regel einhält
Danke für die Info Dietmar,Hi,
Ein kostenpflichtiger PCR-Labortest ist jetzt bei der Einreise Pflicht. Die einzigen Ausnahmen gelten für den "kleinen Grenzverkehr".
https://rp-online.de/nrw/staedte/kl...ch-pcr-test-bei-einreise-pflicht_aid-58608627
Wer fällt unter den"kleinen Grenzverkehr"? Das sind zuerst einmal Personen / Fahrzeuge aus den Ländern NRW und Niedersachsen. Als kleiner Grenzverkehr gilt danach eine Einreise bis zu einer Entfernung von 30 km von der Deutsch-Niederländischen-Grenze. Auf deutscher Seite ist mir von einer 30-km-Regelung (Wohnort im 30 km-Umkreis) nichts bekannt. Der Aufenthalt in diesem Bereich darf nicht länger als 12 Stunden dauern. Ein Freund der im Grenzgebiet wohnt, tankt immer kurz vor der Einreise auf deutscher Seite und nimmt die Tankquittung mit. Ist an dieser Darstellung irgend etwas falsch?
Beim Angeltrip am Samstag hatte ich das Gefühl, daß die Niederländer nicht über ein deutsches Fahrzeug begeistert waren. Die neue Regelung scheint eher eine Retourkutsche zu sein als eine fachlich begründete Maßnahme.
Hi,
Ein kostenpflichtiger PCR-Labortest ist jetzt bei der Einreise Pflicht. Die einzigen Ausnahmen gelten für den "kleinen Grenzverkehr".
https://rp-online.de/nrw/staedte/kl...ch-pcr-test-bei-einreise-pflicht_aid-58608627
Wer fällt unter den"kleinen Grenzverkehr"? Das sind zuerst einmal Personen / Fahrzeuge aus den Ländern NRW und Niedersachsen. Als kleiner Grenzverkehr gilt danach eine Einreise bis zu einer Entfernung von 30 km von der Deutsch-Niederländischen-Grenze. Auf deutscher Seite ist mir von einer 30-km-Regelung (Wohnort im 30 km-Umkreis) nichts bekannt. Der Aufenthalt in diesem Bereich darf nicht länger als 12 Stunden dauern. Ein Freund der im Grenzgebiet wohnt, tankt immer kurz vor der Einreise auf deutscher Seite und nimmt die Tankquittung mit. Ist an dieser Darstellung irgend etwas falsch?
Beim Angeltrip am Samstag hatte ich das Gefühl, daß die Niederländer nicht über ein deutsches Fahrzeug begeistert waren. Die neue Regelung scheint eher eine Retourkutsche zu sein als eine fachlich begründete Maßnahme.
Also heißt das jetzt ganz offiziell innerhalb der 30km von der Grenze, brauch man kein Test und alles darüber hinaus brauch man ein kostenpflichten pcr Test?Gerade mal bei der Euregio geschaut und siehe da, Aktualisiert am 01.06.2021 !
Euregio Maas-Rhein . Formular zu Ein- und Ausreise Fragen
euregio-mr.info
- Reisen mit dem Auto oder anderen privaten Verkehrsmitteln oder mit dem regionalen grenzüberschreitenden Busverkehr, der nicht mehr als 30 km von der Grenze entfernt ist oder regionaler Bahnverkehr: Nein, Sie müssen kein negatives Testergebnis vor der Ankunft bei sich haben.
- Reisen mit internationalen öffentlichen Verkehrsmitteln (einschließlich grenzüberschreitendem Busverkehr, der mehr als 30 km von der Grenze entfernt ist), Flugzeug oder Schiff: Ja, Sie müssen vor der Ankunft ein negatives Testergebnis haben
Ich mach das genauso!Es gibt doch schon die ersten Quellen die den „kleinen Grenzverkehr“ aus NRW mit der 12 Std. Regel ausschließen. Entspannt euch und wartet noch 1-2 Tage ab...
Heute gab es ein paar Zander und Barsche und mein Kumpel konnte einen 49er Barsch verhaften. Traumhafter Fisch!!!