Ich denke das es wieder besser wird sobald das Wetter stabil ist und die Temperaturen steigen, ....
In Brasilien und Indien ist es warm.........
Ich denke das es wieder besser wird sobald das Wetter stabil ist und die Temperaturen steigen, ....
Und eine andere Kultur, eine andere Lebensweise, andere Hygiene Standards, Indien hat mehr als 15x soviele Einwohner und Brasilien fast 3x soviele wie wir, dazu kaum Maßnahmen oder Beschränkungen...Deutschland und Brasilien/ Indien zu vergleichen das wäre das gleiche wie einen Ferrari mit einem Opel zu vergleichen......In Brasilien und Indien ist es warm.........
Hast du den Artikel selber auch gelesen?Die Einreise in die Niederlande können wir erstmal vergessen :
Niederländische Mediziner warnen vor »Code Schwarz« in Kliniken
Die Corona-Infektionszahlen in den Niederlanden sind extrem hoch. Nun warnen Mediziner vor dem Äußersten: Bereits in der kommenden Woche drohe der »Code Schwarz« – mit drastischen Folgen.www.spiegel.de
Ich wünsche unseren niederländischen Nachbarn das Allerbeste und hoffe, Ihr kommt "mit einem blauen Auge" davon.
Hast du den Artikel selber auch gelesen?
Ich kann dem nichts übles entnehmen ?
Wenn man sich die vergangenen Berichterstattungen anschaut, wurde stets über problematische Verhältnisse in den niederländischen Krankenhäusern berichtet - somit ist für mich dies nichts Neues.Ist Triage nach deiner Auffassung also keine üble Situation?
Ich bin überzeugt dass es dem Artikelverfasser/Vereinigung um die Dramatik bzw. um die daraus resultierenden Klickzahlenging.
Ich wünsche unseren niederländischen Nachbarn das Allerbeste und hoffe, Ihr kommt "mit einem blauen Auge" davon.
Der Artikel beschreibt nach meiner Meinung den aktuellen Zustand aus dem Blinkwinkel deutscher Medien und gibt nach meiner Meinung nur sehr eingeschraenkt die Aktuelle Stimmungslage im Land wieder.
Mahlzeit mir wurde erzählt das die Niederlande wohl ähnliche Regeln für Geimpfte und Genesene gelten machen wollen wie es in NRW aktuell der Fall ist damit könnte man dann ohne Quarantäne wieder in die Niederlande . Nur kann ich mit deutschsprachigen Angaben nichts finden und auf Niederländisch spuckt mir google nur wenig aus (ist vermutlich meinen Sprachkenntnissen geschuldet) hat vielleicht ein Forenmitglied ,das in den Niederlanden arbeitet oder Niederländer ist, nähere Infos ?
So wie es aussieht, gibt es ab dem 15. Mai eine 10-tägige Quarantäne für Einreisende in die Niederlande.
https://nos.nl/artikel/2376832-vanaf-15-mei-quarantaineplicht-bij-aankomst-uit-risicogebied.html
Bei der Quarantänepflicht in den Niederlanden beziehen sich viele auf diesen Artikel. Allerdings ist dieser vom 15. April, und es ist lediglich die Rede davon, dass es einen Plan dafür gibt, dieser aber noch nicht umgesetzt worden ist (so zumindest im Artikel).
Angesichts der breiten Öffnungen von Ende April in den Niederlanden und den vielen Tagestouristen aus Deutschland (z.B. Venlo schließt kurzzeitig Innenstadt und Parkplätze) die zum shoppen und für Besuche von Bars und Restaurants rüber gefahren sind, erscheint mir das nicht so ganz plausibel. Zudem kann ich über eine Pflicht nichts auf den einschlägigen Seiten der Niederlande finden. Doch nur eine Ente, bzw. Überbewertung der momentan herrschenden Rechtslage?
Nö.Doch nur eine Ente, bzw. Überbewertung der momentan herrschenden Rechtslage?
Dazu ergänzend für NRWler:Nö.