Die ganzen Links und Quellen, die uns alle mehr verwirren als aufklären da sie sich viel zu oft widersprechen, sind ja alle schön und gut.
Wir müssen aber auch ein wenig die aktuell herrschende Realität anschauen. Und die sieht so aus, dass die Grenzstädte und Regionen in den Niederlanden voll von deutschen Besuchern sind. Bisher musst noch keiner in ungewollte Quarantäne in den Niederlanden. Und mit einem offiziellen Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden ist, ist die Einreise zurück nach Deutschland auch kein Thema. Reell gesehen dürfte einem (relativ) entspanntem Saisonstart also nicht wirklich viel im Wege stehen.
Ich für meinen Teil plane schon für nächste Woche Samstag meine erste Tour rüber. Diese zwar im direkten Grenzgebiet (keine 10km weit ins Land rein), aber immerhin.
Gemessen an den Erfahrungen der vielen vielen deutschen Besucher in den Niederlanden dürfte das auch kein großes Problem werden - schließlich werden sicherlich weniger Angler als Shopping-Touris unterwegs sein...