Ja wir waren am letzten Freitag auch mal am Rhein, einfach ziemlich viel Wasser im Moment.Puh hat die Maas immoment ne Strömung drauf. Harter Tag aber der erste Hollandbarsch für dieses Jahr.
Grüße
@Zeepter
Petri, zu dem schönen fast Fünfziger! Besonders lobenswert finde ich, dass du beim Messen nicht die Schwanzflosse zusammengedrückt hast, um noch nen Fuffi draus zu machen. Solchen Selbstbeschiss sieht man leider viel zu oft. Da werden gerne noch 2-3cm Egopolitur geschunden.
Schau dir mal an wie TBA oder der Uli Hechte messen. Das ist Fremdbeschiss hoch 10.@Zeepter
Petri, zu dem schönen fast Fünfziger! Besonders lobenswert finde ich, dass du beim Messen nicht die Schwanzflosse zusammengedrückt hast, um noch nen Fuffi draus zu machen. Solchen Selbstbeschiss sieht man leider viel zu oft. Da werden gerne noch 2-3cm Egopolitur geschunden.
Moin, klingt nach ner guten Idee. Willst du denn alle drei Ruten mit dir durch die Stadt schlörn oder nur als BackUp im Auto mitnehmen? Ich finde es beim Streetfishing immer sehr nervig, wenn man mehrere Ruten mit hat. Ich würde erstrmal nur die ML Rute in die Hand nehmen und damit loslegen. Jedoch kann ich deine Bedenken, eine etwas schwerere Rute mit zu nehmen durchaus verstehen.Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr 2020 wünsche ich Euch!!! Ich dachte ich greife einfach mal den Thread auf, dann muss ich nichts Neues eröffnen.
Ich wollte im Juni für 3 Tage nach Amsterdam zum Streetfishing fahren. Nun will das ja etwas geplant werden und ich stelle schon einmal das Tackle zusammen.
Zunächst mal die geplanten Ruten (3 Kombos), und fischen wollte ich mit Gummis am Cheburashka-Rig, Drop-Shot (da ich beides ausschliesschlich fische) und mit Spinmad Jigspinnern. Alle Köder sind super flexibel und schnell Anpassbar vom Gewicht und vom Führungsstil her, was denke ich für das Streetfishing praktisch ist
1. UL-Rute Spinning 1,98 m 1-5 Gramm mit Shimano Stradic Ci4+ 1000er für das Angeln mit ganz leichten Ködern (Gummifisch und Jigspinner)
2. ML Rute 1,93 3,5-14 Gramm WG Baitcaster mit Shimano Aldebaran BFS - Ich hatte zunächst überlegt nur diese Kombo mitzunehmen, da es fast alles abdeckt meiner Meinung nach.
3. Epride Casting 10-30 Gramm mit Shimano Chronarch MGL - Falls es doch etwas schwerer wird (oder windiger) oder man weiter raus muss.
Langer Kescher und Spundwandkescher ist natürlich Pflicht.
Ich bin schon gespannt auf Eure Meinungen und Anregungen und schicke die besten Wünsche für ein tolles Angeljahr 2020!!!!
Alex
Moin, klingt nach ner guten Idee. Willst du denn alle drei Ruten mit dir durch die Stadt schlörn oder nur als BackUp im Auto mitnehmen? Ich finde es beim Streetfishing immer sehr nervig, wenn man mehrere Ruten mit hat. Ich würde erstrmal nur die ML Rute in die Hand nehmen und damit loslegen. Jedoch kann ich deine Bedenken, eine etwas schwerere Rute mit zu nehmen durchaus verstehen.
Sind auch meine Erfahrungen so in Amsterdam. Jiggen und der ganze "Rest" ist aber im Hafenbereich eine Bank.Man sieht immer wieder Einheimische die an Brücken nur DropShotten, Jiggen oder Spinfischen wird wahrscheinlich wegen den ganzen hindernissen und Böötchen die dort unterwegs sind nicht wirklichbetrieben.
Guten Morgen zusammen und ein frohes neues Jahr!
Wir sind im Juni für eine Woche in Holland unterwegs. Unsere Unterkunft ist direkt am HV.
Jetzt haben wir leider festgestellt, dass vor unserem Aufenthalt (auch noch 2 Tage während) und anschließend nach unserem Aufenthalt große Angelturniere stattfinden :-(
Wir haben hauptsächlich geplant vom Ufer zu angeln, möchten uns dort nur ab und an ein Boot mieten.
Denkst Ihr, wir werden den "Angeldruck" zu spüren bekommen oder können wir uns mit gutem Gewissen auf den Urlaub freuen?
Meine Hoffnung ist, dass das Ganze vom Ufer ggf. ein wenig besser sein wird?!
Das mit den Cups haben wir leider zu spät gecheckt![]()