Das habe ich mal aus einer Facebookgruppe raus kopiert, keine Gewähr auf richtigkeit.
1. Nur mit den nötigen Genehmigungen Nachtangeln.
2. Unter 16 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen mit Vispas und Nachtvistoestemming.
3. In den Regionen Limburg, Groningen-Drenthe, Fryslan und Oost-Nederland ist das Nachtangeln innerhalb geschlossener Ortschaften verboten.
4. Max. 72 Stunden am selben Platz bleiben, danach mind. 1000 m weiter.
5. Umgebung, sowohl Anwohner als auch Natur, dürfen nicht gestört werden.
Regeln bzgl. des Nachtangelns mit Unterstand:
1. Grundsätzlich ist ein Unterstand erlaubt, wenn im Visplanner das "Zelt-Symbol" gegeben ist. Hier wird bewusst der Begriff "Zelt" vermieden, denn in erster Linie geht es ums Angeln, nicht ums Campen.
2. Es dürfen nur Personen in der Nähe des Unterstands anwesend sein, die einen Vispas + Nachtvistoestemming besitzen (Das gilt auch für Frauen und Kinder).
3. In den Regionen Limburg, Groningen-Drenthe, Fryslan und Oost-Nederland muss der Unterstand vorne offen sein.
4. Der Unterstand darf keinen Boden besitzen.
5. Zugelassene Farben sind:
Neutral, Grün, Braun, Camouflage.
6. Die maximalen Maße betragen 3,20 m x 3,10 m x 1,80 m (LxBxH).
7. Offenes Feuer (z.B. Lagerfeuer oder Kohlegrill) ist grundsätzlich verboten. Ein Gasgrill oder ein Elektrogrill sind ausdrücklich erlaubt.
8. Das Schlafen am Wasser ist nur dann gestattet, wenn die Ruten NICHT ausgelegt sind.
9. Fahrzeuge wie Wohnwagen, Autos oder Wohnmobile sind KEIN Unterstand, wollt ihr in einem dieser Fahrzeuge übernachten, müsst ihr auf einen Campingplatz.
10. Der Aufbau von Pavillions o.Ä. ist NICHT gestattet.
Weiteres:
Der Aal steht unter Naturschutz und darf nicht gezielt beangelt werden. Sollte widererwartend doch mal einer einsteigen, ist er schnell und vorsichtig zu releasen (Gerade für Nachtangler sicherlich wichtig zu wissen).
Dies sind die allgemeinen Regeln für öffentliche Gewässer. Regionen, Kommunen oder Vereine können abweichende Regeln aufstellen. Diese sind dann entweder im Visplanner oder auf Schildern vor Ort ausgewiesen.
Quelle:
Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.
www.facebook.com