@Knallfrosch
War am WE in der Gegend zwischen Grenze und Winschoten unterwegs. Habe ein paar "markante Spots" (Google) abgefischt/erkundet, aber viel los war nicht. Ein 50+ Hecht hat sich reingehangen. Der war jedoch sehr träge und voll mit Egeln....also eventuell besser in Ruhe lassen.
Barsch & Zander ging nichts und die Einheimischen Angler die ich getroffen habe waren auch nicht sonderlich erfolgreich (zumindest haben sie mir das gesagt )
ABER versuchen kann man es immer mal. In der Gegend ist ein Boot nun wirklich nicht zwingend notwendig
Gruß
Schade ich denke unser gemeinsamer nächster trip wird mit den Bellys im Tiefen Holland stattfinden.
YESSSSSchade ich denke unser gemeinsamer nächster trip wird mit den Bellys im Tiefen Holland stattfinden
Zum einen ist es die letzten Wochen, bis auf wenige Tage, echt sehr zäh geworden und Schneidertage gehören da echt zu. Aber wenn man zwischen der Grenze und Winschoten unterwegs ist, ist das quasi nicht viel, da Winschoten ja schon nahe der Grenze ist. Und die nördliche Grenze ist eben, weil alles was aus dem Norden Deutschlands kommt dort rüber fährt, sehr überangelt. Wenn man wirklich erfolgreich sein möchte, sollte man dort einiges mehr an Strecke in Anspruch nehmen. Gerade die Markanten Spots sind stark überlaufen.@Knallfrosch
War am WE in der Gegend zwischen Grenze und Winschoten unterwegs. Habe ein paar "markante Spots" (Google) abgefischt/erkundet, aber viel los war nicht.
Zum einen ist es die letzten Wochen, bis auf wenige Tage, echt sehr zäh geworden und Schneidertage gehören da echt zu. Aber wenn man zwischen der Grenze und Winschoten unterwegs ist, ist das quasi nicht viel, da Winschoten ja schon nahe der Grenze ist. Und die nördliche Grenze ist eben, weil alles was aus dem Norden Deutschlands kommt dort rüber fährt, sehr überangelt. Wenn man wirklich erfolgreich sein möchte, sollte man dort einiges mehr an Strecke in Anspruch nehmen. Gerade die Markanten Spots sind stark überlaufen.
Ich möchte demnächst zusehen, auch vom Belly los zu kommen. Habe mir ein Black Viking gegönnt und bin noch am überlegen, wo ich da meine erste Tour mit starte.
Moin. Wollte morgen an die Maas in der Nähe von Gennep. War jemand am Wochenende unterwegs und kann mir was über den Pegel sagen? Bin mit dem Kayak unterwegs und wenn zu viel Druck drauf ist wird es meist stressig.
Den Pegelstand habe ich mir rausgesucht aber kann das noch nicht so gut einschätzen
Jap, ging auf jeden Fall klar aber der Appetit der Fische war irgendwie auch schwachGestern war die Strömung eher schwach.
Leider noch nicht.@Dennis Knoll
Und schon das Black Viking getestet? Hast du mal Bilder? Wie ist deinm Eindruck?