Der "Hey, ich geh auch mal auf...Angeln" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nicki_sanchez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
989
Moin
Die Schonzeit macht mir zu schaffen
Werde in vorraussichtlich 3 Wochen mal von Nachmittags bis morgens einen Versuch auf "alles was beißt Hauptsache keine KöFis für Hecht" starten
3 Feederruten mit Freilaufrollen (Daiwa Black Widow) mit ausreichend Starker Mono bespult liegen bereit
Mein Plan: Klassische Futterkorb Montage (Antitangleboom auf die Hauptschnur, Futterkorb einhängen, Wirbel mit Karabiner und dann Vorfach 30-50 cm)
See: Klein, schlammiger Untergrund, Insel in der Mitte, Tiefe Durchschnitt 3 m
Karpfen bis 70 cm aufjedenfall
Schleien wohl auch
Futter nehm ich irgendwas Helles intensiv riechendes (hab noch was liegen Vanille)
Nur was für ein Köder? Gerne was Auftreibendes
Gibt es auftreibenden Kunstmais? Möchte nicht mit Styroporkügelchen arbeiten
Boilis sollen wohl gar nicht an dem See funktionieren
Muss morgen eh nach Askari vielleicht hat jemand eine Idee

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
10.282
Auftreibenden Kunstmais gibt es, der läuft bei mir in der Ecke wohl gerade top als aufrecht stehenden kette mit echtem (mit echtem anfangen und dann 2 Fake als Abschluss). Das gibt dann aber schon nen ordentlichen Köder von der Grösse her.
Miniboilies als Popups bis runter auf 6mm gibts auch in allen Farben/Geschmäckern.
Oder Fake Maiskorn plus paar Maden auf nem baitclip .
Würd mich an deiner Stelle def. mal nach Methodvorfächern umschauen oder, falls du Material und Ahnung hast, mich ans Vorfachbinden machen, brauchst eigentlich n Haar für fast alles Auftreibende....
PS: Bedenke wenn du 50 cm Vorfächer mit auftreibenden köder fischst steigt der 50cm hoch.... falls du nichts dagegen machst.

Oben