Der "Hey, ich geh auch mal auf...Angeln" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fragla

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.721
Habe mir u.a. eine Packung Shimano TX1 Boilies mitgenommen. Die sind ja echt günstig mit 5-6 €/kg. Kennt die einer bzw können die was?
Habe früher damit gut gefangen und werde 2026 wieder damit fischen, da ich mit den Cock Baits 2025 nicht einen Biss hatte.
Gibt keine allgemeine Empfehlung, jeder muss den Köder selber probieren.

Angelfuchs

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.037
Ich versuche, an Ködern möglichst wenig zu kaufen und das meiste selber herzustellen. Gilt auch für Boilies.
Aus getrockneten Maden, Shrimps, Bachflohkrebsen und Mehlwürmern, Trockenei und noch der einen oder anderen Zutat habe ich zunächst zum testen ein paar Boilies produziert.

Ein paar Boilies habe ich auf Maisbasis gerollt, liegen im Moment eingefroren im TK-Schrank. Zur richtigen Zeit steht ein Test an, wie lange sie am Haken halten bzw. wann sie sich auflösen.
Da ich bei denen für ein angenehmes Vanille-Butteraroma gesorgt und etwas Honig in die Rezeptur gegeben habe, rechne ich mir ganz gute Chancen auf einige Friedfischarten aus....IMG_20260412_113237.jpg

Dieter Brown

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.788
Es gibt inzwischen einige gute Boiliehersteller. Wie schon erwähnt, war und ist Naturbaits einer meiner Favoriten, ebenso wie Flanx Baits. Aber selber rollen ist halt auch nochmal was anderes. Ich habe viele Jahre selber gerollt, weil es Spaß macht und einfach dazugehört.
Fische auf die eigenen Köder zu haben, ist ein tolles Gefühl. Die Bilder müssten 2016 entstanden sein.
1775994159622.jpeg
1775994201434.jpeg
1775994240917.jpeg

Oben