M
M.J. Waxx
Gast
Danke Dir @M.J. Waxx Bilder mit beiden CC wäre natürlich nett
Den Vergleich zu der Rute mit der 301er hast du aber nicht zufällig oder?
301er Tranx und CC habe ich ebenfalls da ja...
Danke Dir @M.J. Waxx Bilder mit beiden CC wäre natürlich nett
Den Vergleich zu der Rute mit der 301er hast du aber nicht zufällig oder?
@M.J. Waxx Das wäre natürlich ein Traum, wenn du mir hierzu ebenfalls die Bilder zukommen lassen kannst. Ansonsten gerne auch hier im Thread. Das wäre sicherlich auch für andere interessant. Gerade auf den Vergleich zwischen CC 201 und 301 bin ich gespannt. Aufgrund der Beschaffungssituation der 201, tendiere ich tatsächlich aktuell zur CC 301.301er Tranx und CC habe ich ebenfalls da ja...
Allein ein Blick auf das Gewicht zeigt, dass die Tranx nochmal deutlich massiver und robuster ist. Bei der K ist bei 80Gramm Schluss auf Dauer, währenddessen die Tranx die 110 noch gut verträgt. Ergo, da sind noch einige Unterschiede außer der Farbe...BTW die Tranx 201 macht gar keinen Sinn für dich, da es die Curado K 201 in einem silbernen Kleid ist...
Ich würde sonst noch ne Zilli in den Raum werfen oder eine Tatula 200 HD
Allein ein Blick auf das Gewicht zeigt, dass die Tranx nochmal deutlich massiver und robuster ist. Bei der K ist bei 80Gramm Schluss auf Dauer, währenddessen die Tranx die 110 noch gut verträgt. Ergo, da sind noch einige Unterschiede außer der Farbe...
Noch nie ne Rolle im Angelladen gekauft, war mehr mein eigener Eindruck...Die Tranx 200 hat jedoch, wie schon ausgiebig hier im Forum gezeigt, weniger mit der Tranx 300 als mit der Curado K gemeinsam. Dass bei der Curado K bei 80g Schluss ist, ist der typische Aberglaube, vermittelt durch unsere Angelläden etc. In anderen Ländern werden mit der K und der Curado DC auch mal eben 4-6oz geworfen aber hey, wenn der deutsche Fachhändler sagt bis 80g, dann ist das halt so...
Offtopic aus - ich mache dann gleich mal die Fotos mit den CC Modellen für @julian9988 um ihm bei seiner Entscheidung zu helfen.
Allein ein Blick auf das Gewicht zeigt, dass die Tranx nochmal deutlich massiver und robuster ist. Bei der K ist bei 80Gramm Schluss auf Dauer, währenddessen die Tranx die 110 noch gut verträgt. Ergo, da sind noch einige Unterschiede außer der Farbe...
Die Tranx 200 hat jedoch, wie schon ausgiebig hier im Forum gezeigt, weniger mit der Tranx 300 als mit der Curado K gemeinsam. Dass bei der Curado K bei 80g Schluss ist, ist der typische Aberglaube, vermittelt durch unsere Angelläden etc. In anderen Ländern werden mit der K und der Curado DC auch mal eben 4-6oz geworfen aber hey, wenn der deutsche Fachhändler sagt bis 80g, dann ist das halt so...
Offtopic aus - ich mache dann gleich mal die Fotos mit den CC Modellen für @julian9988 um ihm bei seiner Entscheidung zu helfen.
Auch wenn ich die CC201 liebe, aber auf die Rute gehört definitiv die CC DC201 oder eine der beiden Ryogas!
Gerade die Ryogas sind ja einfach unglaublich sexy auf der Rute!!!!!!!!!!!!!!!!
Mensch Mensch Mensch, das ist war ja mal die volle Dröhnung
Erstmal vielen lieben Dank für die ganzen Bilder @M.J. Waxx . Sowas hilft einfach ungemein, wenn man das mal direkt vor Augen hat. Ein wenig habe ich es befürchtet, dass die CC 301 zu groß ist und leider auch optisch nicht so ganz stimmig zu der Rute ist. Wie du und auch schon @dbae gesagt haben, wirkt die CC DC201 einfach wie Arsch auf Eimer... Die Ryoga 1520HL ebenfalls
Grundsätzlich hab ich kein Problem mit importieren. Darf ich noch kurz fragen, wo du deine her hast @M.J. Waxx ? Scheint ja wirklich ein reines Japan Modell zu sein.
Bin über EBay Kleinanzeigen unverhofft an eine 201er Shimano Calcutta Conquest gekommen. Da hab ich nicht lange überlegt und zugeschlagen. Die Rolle ist wirklich ein Traum. Kurbelt sich einfach mal deutlich weicher und leichter als die Curado. Da weiß man schon, dass das eine andere Liga ist Bin wirklich absolut begeistert. Bespult habe ich die Rolle nun mit einer Kairiki 8 in 0.23mm Multicolor.
Danke noch mal an alle für die tolle Beratung und besonders an @M.J. Waxx für die Bilder.Anhang anzeigen 141513
Neue Combo on a Budget, macht aber gute Arbeit.
ZODIAS 172H-2
TATULA HD 200
12er SPIDWRWIRE Anhang anzeigen 143304