Hallo
@dbae,
du hast die Rute ja seit genau einem Jahr. Kannst du ein kleine Einschätzung hierzu geben.
Bin am überlegen mir die gleiche Rute mit ner Tatula SV TW zu holen. Köderspektrum ist das gleiche, bevorzugt Gummi um die 15cm.
Sorry jetzt erst gelesen....
Für mich liegt der Sweet-Spot der Rute bei 20-35g, da macht sie einfach ne gute Figur und bringt die Köder auf gute Weiten.
40g gehen auch noch recht passabel und im Notfall kann man auch mal 50-60g einhängen und locker schlenzen, aber auch 15g Chatterbaits und Spinnerbaits macht sie schon wirklich gut.
Ich nutze sie mittlerweile am liebsten für große Twitchbaits und zum Topwatern.
Durch den durchgehenden Korkgriff liegt sie dabei angenehm und solide in der Hand und das kräftige Backbone hilft beim animieren der Köder.
Im Drill ist die Dark Horse schon "knackig" und arbeitet fast nur über die Spitze, bis maximal runter zur Steckverbindung.
Fand ich aber auch recht ansprechend, da es mir beim Kraut und Schilf in Schweden hilft, die Hechte aus diesem herauszubekommen oder davon fernzuhalten.
Hab aber auch bis jetzt noch kein Krokodil über 80cm mit ihr drillen dürfen...
Die Rute ist für den Preis schon absolut empfehlenswert und bereitet mir jedes mal Frede wenn ich sie fische