Für einige hier bestimmt “nur” ne etwas kräftigerer Barsch oder Bass Rute, für mich allerdings die neue “Hecht Fun Combo”.
Gesucht habe ich nach einer H Rute mit Korkgriff, als Zweiteiler und zwar mittig und nicht 1+1 am Handle, um sie auch auf Reisen mitnehmen zu können. Irgendwie stellte sich dieses als schwieriger heraus, wie anfangs gedacht...
Bis ich sie dann irgendwann durch Zufall gefunden habe!
NS Blackhole Dark Horse Bass V2 C-692H
Anhang anzeigen 90032
Anhang anzeigen 90035
Um ehrlich zu sein, war ich anfangs skeptisch... steht schließlich nicht Evergreen, Daiwa, Shimano, Sportex oder sonst was drauf. Nachdem ich dann ein paar Artikel über den Südkoreanischen Tackle-Hersteller gelesen habe, dachte ich mir “warum eigentlich nicht?! Öfter mal was Neues!”
Und ich muss sagen, die durchaus erschwingliche Rute, macht einen ersten super Eindruck! Sowohl vom Trockenwedeln als auch von der Verarbeitung!
Kerzengerade und alles schön in einer Flucht.
Mit einem WG von 14-45g und einer Fast Aktion, genau was ich gesucht habe.
Anhang anzeigen 90033
Geritten wird das schwarze Pferd in Zukunft von einer matten Schönheit.
Anhang anzeigen 90038
Anhang anzeigen 90039
Danke nochmal an
@Heiner , der mir meine letzten Bedenken genommen und mich Beraten hat!
Die Curado 201K passt meiner Meinung nach perfekt auf die Dark Horse und die Combo liegt toll in der Hand.
Auch optisch echt lecker.
Anhang anzeigen 90034
Anhang anzeigen 90036
Aufgespult wird die Career High 6 in 25lbs.
Einsatzgebiet wird eine breite Palette zwischen 15-40g
Anhang anzeigen 90037
Hauptsächlich aber der FSI in 5.8” und größer, Slider und Lipples Baits.
Um ehrlich zu sein, freue ich mich aber am meisten darauf, die Combo mit “größeren” Topwater Baits wie Fröschen und Poppern zu testen!
Angestrebte Beute sind dann Hechte unter der 1m Marke und natürlich 45+ Kirschen
Mal schauen ob sie als Allrounder taugt.