Der große Lass-uns-über-Corona-reden-Thread-der-hoffentlich-in-nem-halben-Jahr-weg-ist

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

123abc

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Oktober 2018
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
452
nicht jede Woche die Moderation tätig werden muss, weil man sich gegenseitig anpampt.
Mir auch, aber -sorry- es wird hier so viel scheiße geschrieben, das geht einfach nicht. Jetzt könnte man sagen "lies es halt nicht", aber, das wäre, wie zu den marschierenden Nazis in Deutschland zu schweigen, mit dem Argument, guck halt weg.
Oder nicht?
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.164
Punkte Reaktionen
11.158
Ort
NWM
Weißt du was selektive Wahrnehmung ist? Du pickst dir den letzten, in der Tat nicht akzeptablen, Satz heraus und beziehst mein Like darauf. Um dich aufzuklären: Mein Like gilt für den Teil vor der Beleidigung und ich war kurz davor, das auch unter den entsprechenden Post zu schreiben, hab's dann aber gelassen. Nun, dank deines Einwands hier noch mal deutlich: Ich stimme dem Beitrag von MorrisL soweit zu, finde die Beleidigung gegen den Käpt'n aber blöd. Besser?!

Ergänzend sei aber noch gesagt, dass ich Menschen, die den Konsum von Mainstream-Medien zur objektiven Meinungsbildung empfehlen, nicht mehr ernst nehmen kann.
In der Tat, viel besser.
Aber denkst du nicht auch, dass Massenmedien zur objektiven Meinungsbildung mindestens dazugehören?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
5.097
Punkte Reaktionen
25.038
Ort
Lörrach
Mir auch, aber -sorry- es wird hier so viel scheiße geschrieben, das geht einfach nicht. Jetzt könnte man sagen "lies es halt nicht", aber, das wäre, wie zu den marschierenden Nazis in Deutschland zu schweigen, mit dem Argument, guck halt weg. Oder nicht?

Der Großteil der Äußerungen hier fällt aber auch unter die Meinungsfreiheit. Mir / uns gefällt auch vieles nicht. Aber moderieren wir zu viel, wird Zensur vorgeworfen. Moderieren wir zu wenig, heißt es, man bietet Verschwörungstheoretikern und Rechten eine Plattform. Ist also egal, wie man es macht - irgendwer meckert immer. Aber damit können wir leben. Zumal die Art & Weise der Moderation hier auch nicht zum Thema gehört ;) Falls es da Redebedarf gibt, kannst Du Dich gerne per PN an mich wenden.
 

123abc

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Oktober 2018
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
452
Der Großteil der Äußerungen hier fällt aber auch unter die Meinungsfreiheit. Mir / uns gefällt auch vieles nicht. Aber moderieren wir zu viel, wird Zensur vorgeworfen. Moderieren wir zu wenig, heißt es, man bietet Verschwörungstheoretikern und Rechten eine Plattform. Ist also egal, wie man es macht - irgendwer meckert immer. Aber damit können wir leben.
Das mag sein, man sollte aber schon aufpassen, dass es nicht beliebig wird. Nur weil jemand was sagt, was durch die Meinungsfreiheit geschützt ist, heißt es bei weitem nicht, dass man es akzeptieren muss. In diesem Falle ist es doch so, dass es kein Platz an einem bestimmten Ort (einem ANGELFORUM) hätte. Du verbietest doch niemandem das Wort, Person X kann weiter sagen was Sie will. Nur, es gibt andere Orte. Und der Erkenntnisgewinn dieses Threads ist? Nenn ihn mir!? Dass Boris gut Grafiken kopoieren, aber nicht interpretieren kann?
 

Be Mahoney

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. April 2019
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
49
Ort
Herbede an der Ruhr
Ich persönlich war im ersten Lockdown übrigens mehr an der frischen Luft als sonst, nämlich häufig angeln. Meinen Teamsport konnte ich hingegen seitdem nicht mehr ausführen und ich tue mich offen gestanden schwer mit solistischen körperlichen Ertüchtigungen wie z. B. Joggen oder Fitnessmattenübungen.

In meinem Post ging's mir um die Nervenzusammenbrüche meiner Kids, die im "Lockdown" ständig aufeinander hockten, die heilsamen Ausflüge in die Natur und den Aspekt des intensiveren Erlebens, weil die "Welt stillsteht".
Das nannte ich die (der April war sehr sonnenreich) die Sonnenseite von "Corona".

Deine Begriffsklärung ist doch o.k. -
Und Du grenzt Dich damit garnicht von meinem Gedanken ab, sagst ja fast dasselbe. Liest sich fast so, als hättest Du meinen Post garnicht ganz gelesen..?
 
Zuletzt bearbeitet:

123abc

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Oktober 2018
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
452
Wenn man argumentiert, dass nahezu alles irgendwas beeinflusst, dann beeinflusst eine angebotenen Präventionsmaßnahme auch, wenn kein Interesse an einer Prävention vorliegt, oder Unkenntnis über das Angebot herrscht, trotzdem irgendwen oder was.

Also, Leuten (gerade vielen jungen Leuten)geht es am Arsch vorbei, dass rauchen krank macht und tödlich sein kann. Ist Ihnen einfach egal. Drauf geschissen.
Im Gegenzug: es gibt Präventionskampagnen die sich genau diesen Leuten und diesen Gefahren widmen, um einen teil derer zu überzeugen nicht zu rauchen.... direkter geht es doch gar nicht?!!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.449
Punkte Reaktionen
35.337
Ort
Tief im Westen...
Also, Leuten (gerade vielen jungen Leuten)geht es am Arsch vorbei, dass rauchen krank macht und tödlich sein kann. Ist Ihnen einfach egal. Drauf geschissen.
Im Gegenzug: es gibt Präventionskampagnen die sich genau diesen Leuten und diesen Gefahren widmen, um einen teil derer zu überzeugen nicht zu rauchen.... direkter geht es doch gar nicht?!!

Absolut, einige Leute lassen sich davon beeinflussen.
Einigen ist es aber total egal und da hat diese Kampagne nahezu keine Einfluss drauf.

Um was geht es dir hier genau, wir schweifen ja komplett ab? Wenn du einfach nur Recht haben möchtest, können wir hier auch gerne einen Cut machen, ich stimme dir zu und wir wechseln in den kulinarischen Thread. Das würde ich dir absolut gönnen.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.433
Ort
Berlin
[...] Dass Boris gut Grafiken kopoieren, aber nicht interpretieren kann?

Falls dich irgendwas an meiner Interpretation der Daten stört, ich irgendetwas übersehen oder nicht bedacht habe, wäre ich dir für deine Einwände sehr dankbar.

Mit "alles Quatsch" kann ich leider nicht viel anfangen und wird als Info dann auch wieder aussortiert.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.164
Punkte Reaktionen
11.158
Ort
NWM
OK, was haltet ihr davon, wenn wir wieder über das reden, wofür dieser Thread eigentlich gedacht ist?
Im Prinzip können wir doch alle froh sein, nichts entscheiden zu müssen. Dennoch würde ich die ernsthaft an Diskussionen Interessierten bitten, zunächst ein paar Thesen aufzustellen, auf die wir uns (hoffentlich) alle einigen können, um eine gemeinsame Diskussionsgrundlage zu haben. Ansonsten schreien hier alle durcheinander wie auf Twitter.
Meine Diskussionsbasis ist folgende: Die Seuche existiert. Sie ist in der Lage, Gesundheitssysteme und Volkswirtschaften zum Kollaps zu bringen und vermag dies umso gründlicher, je später reagiert wird. Als Beispiel sei Großbritannien genannt.
Wie im Einzelnen zu reagieren ist, würde ich gerne diskutieren (wäre also mein Vorschlag).
Gleichzeitig gibt es Profiteure der Krise, die nun ihre Trümpfe ausspielen. Ich selbst verfüge nur über eine begrenzte ökonomische Expertise, es leuchtet aber ein, dass diejenigen eine lange Wirtschaftskrise am besten überstehen, die viel Kapital in der Hinterhand haben (die Gaststätte an der Ecke macht vielleicht dicht, McDonald's sicherlich nicht; lässt sich übertragen).
Einverstanden? Widerspruch? Ergänzungen? Gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
834
Ort
Berlin
Wenn ich mal ein wenig mehr Betätigungsfelder hinzufügen darf. Lockstep Rockefellerfoundation 2010 , Event 201 , World economic forum (Klaus Schwaab), Digitalisierung ,Transhumanismus (Elon Musk - hier wird man von Terminator bis Matrix alles finden ) und all das wird den perfekten Überwachungsstaat etablieren . Ich würde mich auch mal zum RNA Impfstoff allgemein sowie mit der Firma Biontech befassen . Auch 5G , digitales Zentralbankgeld , 5000 Satelliten sind mal einen Abend wert.

Und um Deine Frage zu beantworten , werde ich mal Klaus Schwaab wiedergeben : " In 10 Jahren wird niemandem mehr etwas gehören" .
Damit ist aber nicht dein Fahrrad oder die geile BC gemeint . Was konkret damit gemeint ist , soll morgen im Bundestag als Gesetz verabschiedet werden . Ist es beschlossen , sind deine Hoheitsrechte den Körper und deine Wohnung betreffend nicht mehr länger Grundrechte , die der Gesundheitsminister Spahn nicht durch das neue Infektionsschutzgesetz zunächst außer Kraft setzen kann und zum Bsp. mit ausländischen Soldaten eine Zwangsimpfung vornehmen , sich Zugang zur Whg.verschaffen und einige Maßnahmen anordnen , die mich schwer an gewisse Säuberungen nach 1933 erinnern. Und zu jedem Ermächtigungsgesetz , gibts auch einen....ihr wisst schon .

Ob es eine Seuche ist , kann ich nicht beantworten . Den Zahlen insgesamt nach nicht . Es gibt eine Erkrankung . Es gibt aber auch akute Hot Spots , meist in Pflegeeinrichtungen oder Krankenhäusern und Gesundheitssystemen mit niedrigeren Standards , als z,B bei uns in d. BRD . Holland ist viel besser .
Italien und Spanien haben seit vielen Jahren Probleme mit der Grippesaison. Es geht diesen Ländern ja auch nich ganz so pralle . Siehe Griechenland . Gesundheitssystem läuft da im Notstrombereich . Ja und da geht die Reise hin . Schaut nach Österreich , dann wisst ihr , was die vorhaben . Und lasst die Mainstreammedien nur beim Wetterbericht oder Musik laufen . Denn wenn es eine todsichere Gefahr gibt , sich mit dem tödlichen Virus zu infizieren , dann über ARD , ZDF und RTL usw.

Ich hab das Risiko der Influenca auch immer in Kauf genommen . Ne Tetanus Impfung oder Masern beim Kind , ok . Aber ne Zwangsimpfung für ne Testpandemie mit einem manipulierten PCR Test , der als Diagnosegerät nicht zugelassen ist , um damit Maßnahmen zu legitimieren , wie eine Alltagsmaske , auf der ebenfalls steht , dass Viren damit nicht aufgehalten werden , also wenn einem das alles nicht seltsam bis hochgradig verdächtig vorkommt , dann nur weiter in der Matrix und social distancing , Quarantäne , Jobverlust etc. Gegen Herrn Drostemord und Herrn Wieler werden in den USA Klagen vorbereitet , wegen Betrugs und Schadensersatz . Schon mal davon gehört ? Nein ?
Na dann google mal nach Rainer Füllmich&Co . Professor Sucharid Bakhdi , Prof. Homburg . Dr. Wodarq , Heiko Schöning . Wenn du nach deren Aussagen immer noch felsenfest an das glauben möchtest , was Drosten&Co trällern und v. Lauterbach dramatisch bei Lanz untermalt wird , mit seinem Leiermaul , dann hast die Grenze des menschlichen Verstandes hinter dir gelassen und dir wird offenbar , was der Satz : "Der Glaube kann Berge versetzen " , bedeutet . Allerdings handelt es sich diesmal um den größten Haufen Scheiße , den die Welt je gesehen hat.

Falls du nicht ein großes Stück Land oder ein paar Goldbarren hast , oder dir vielleicht Aktien bei Biontech , Amazon , Apple oder der Waffenindustrie kaufen kannst , kannst du die Sache weiter aussitzen , oder zum Bsp. morgen mal ab 9.00 Uhr in Berlin vorm Bundestag selbst ein Bild machen , was sich gerade abspielt.

Bleibt gesund und bleibt Menschen , und , nach Edward Snowden , bleibt frei !
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
831
Ort
Harsefeld
Sorry, glaubst du wirklich diesen Blödsinn den du grade von dir gibst ?
Darf es vllt auch noch ein bisschen QAnon und Chemtrails sein ?
 

123abc

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Oktober 2018
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
452
@MorrisL vor Satzzeichen kommt kein Leerzeichen. Nur danach. So, das sollte mal gesagt sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben