Sicher doch, deshalb hatte ich doch schon vor paar Wochen gesagt, dass die Sterberate mit hoher Wahrscheinlichkeit unter einem Prozent liegen wird. Wir haben zum Teil (eigentlich nicht nur zum Teil) viel mehr Infizierte, als getestet wird.Es wurde doch auch immer wieder darauf hingewiesen, dass die Sterblichkeitsrate mit der Testerei steht und fällt. Wenn in einem Land wenig getestet wird bzw. nur diejenigen, die heftigere Symptome zeigen, dann fällt logischerweise auch die Todesrate höher aus. Gerade in Italien war das wohl der Fall.
Sicher doch, deshalb hatte ich doch schon vor paar Wochen gesagt, dass die Sterberate mit hoher Wahrscheinlichkeit unter einem Prozent liegen wird
Empathieloser und Menschenverachtender hätte man es nicht schreiben können. Erschreckend wie begrenzt viele das alles sehen, mich betrifft es nicht also pfercht die Alten und Kranken am besten in Ghettos zusammen und lass sie verrecken. In einer Welt die eh zunehmend im Chaos versinkt, zeigt sich auch immer mehr die hässliche Fratze des Menschen. Hauptsache mir geht es gut, Menschen unwürdiges Leben in vielen teilen der Welt scheiß drauf ich bin ja nicht betroffen. Virus bei uns, scheiß drauf ich gehöre nicht zur Risikogruppen. Sorry wenn ich das hier so deutlich sage, diese Menschen kotzen mich an und ich bin von dieser Denkweise zutiefst angewidert!
Hallo,nenn lieber mal deine Quellen zu dem Thema
Klopapier
Vielleicht erleuchtet uns das ja
Empathieloser und Menschenverachtender hätte man es nicht schreiben können. Erschreckend wie begrenzt viele das alles sehen, mich betrifft es nicht also pfercht die Alten und Kranken am besten in Ghettos zusammen und lass sie verrecken.
Du hast noch das Tackle vergessen Auch Dank Corona, Medien und Politiker dürfen wir wahrscheinlich unseren Wohlstand in den nächsten Jahren schwinden sehen.Ich finde es erschreckend wie abhängig viele Familien davon sind, dass sie ihre Kinder abschieben können bzw. die Kleinsten schon „fremderzogen“ werden. Die Ganztags-Kita fällt raus, die Schule inkl. OGS fällt raus und Oma/Opa sind auch raus. Schon bricht die kleine heile Welt zusammen in der zwei Erwachsene Menschen nicht in der Lage sind, 1-2 kleine Kinder zu beaufsichtigen und geschweige denn zu fördern. Da stürzt das Konstrukt auf Pump schnell mal zusammen. 350.000 Euro Eigenheim was in 30 Jahren abbezahlt ist, zwei Autos auf Pump und dann noch 2 mal im Jahr im Urlaub fahren. Das muss aber so sein, was sollen sonst die Nachbarn denken...
Da wird nur die Übersterblichkeit der Saison zurande gezogen, also 0 Aussagekraft und auch nicht Vergleichbar.Wie wird das bei der Grippe gehandhabt? Wird da im Todesfall genauer drauf geschaut oder unter "ist MIT Grippe also letztendlich AN Grippe gestorben" verbucht?
Das war nicht nur schon damals für Dich kühlen Analytiker zu sehen, Drosten hat schon in seinem ersten Podcast gesagt das es wohl eher 0,5 % sind, das sind Weltweit gesehen bei entspannten 60% Infizierten um die 20 millionen Tote. Also keine Panik.@blankmaster
Du wirst es nicht glauben, aber das war schon damals anhand der Daten zu sehen. Und werfe nicht alles (Pocken und so) in den selben Topf.
abhängig viele Familien davon sind, dass sie ihre Kinder abschieben können ...
Oder auch einfach von anderer Seite und anders gefördert werden.. die Kleinsten schon „fremderzogen“ werden.
Oder auch einfach arbeiten wollen, selbstständige Kids haben wollen, oder einfach arbeiten müssen.Schon bricht die kleine heile Welt zusammen in der zwei Erwachsene Menschen nicht in der Lage sind, 1-2 kleine Kinder zu beaufsichtigen und geschweige denn zu fördern.
Verkaufst du dein Haus biliger?....Zins und Preis sind Freund und Feind. Wir retten mit den Preise gerade Südeuropa und die Stabilität der Eu. Das ist viel wert. Vor 70 Jahren hat man hier noch aufeinander geschossen in Europa. Da ist mir die erkaufte Stabilität lieber.Da stürzt das Konstrukt auf Pump schnell mal zusammen. 350.000 Euro Eigenheim was in 30 Jahren abbezahlt ist,
Oder es nicht können. Es selber nie gelernt haben, es nicht besser wissen.I der zwei Erwachsene Menschen nicht in der Lage sind, 1-2 kleine Kinder zu beaufsichtigen und geschweige denn zu fördern.
Oder auch....man will sich selber belohnen. Will die Zeit mit den Kids im Urlaub genießen und eine schöne Zeit haben.Das muss aber so sein, was sollen sonst die Nachbarn denken...
Finde ich sehr grenzwertig in der Wertung....
Oder auch einfach "betreut wissen" von Fachleuten. Umgeben von Gleichaltrigen, von denen sie mehr profitieren, als von Mama und Papa.
Oder auch einfach von anderer Seite und anders gefördert werden.
Oder auch einfach arbeiten wollen, selbstständige Kids haben wollen, oder einfach arbeiten müssen.
Verkaufst du dein Haus biliger?....Zins und Preis sind Freund und Feind. Wir retten mit den Preise gerade Südeuropa und die Stabilität der Eu. Das ist viel wert. Vor 70 Jahren hat man hier noch aufeinander geschossen in Europa. Da ist mir die erkaufte Stabilität lieber.
Oder es nicht können. Es selber nie gelernt haben, es nicht besser wissen.
Meine Nachbarin sagte mir gestern, dass sie sich Sorgen darum macht, ob all ihre Grundschulkinder gerade ein ordnetliches Frühstück und ne warme Mahlzeit bekommen. Da geht es nicht um Englisch in der ersten Klasse, Mathe pauken, vorlesen oder frühkindliches Mandarin,....sondern um Existenzgrundlagen.
Oder auch....man will sich selber belohnen. Will die Zeit mit den Kids im Urlaub genießen und eine schöne Zeit haben.
Du sitzt auf einem ganz schön hohen Roß. Dort sitze ich auch, aber an und an tut es gut über den Tellerrand zu sehen. Nicht allen Menschen gehts so gut wie Dir und mir. Nicht alle haben so viel Geld, Work life balance und Sicherheit.