Schöne Sachen habt ihr da.
Ernsthafte Frage, angelt ihr das Zeug auch?
Ich kenne es ja von mir, in der Regel hat man eine Handvoll Lieblings Combos und diese angelt man zu 95% der Zeit. Auf dem Boot habe ich seit diesen Jahr nur noch drei Combos. Für die Barsche reicht mir das völlig aus, man braucht nicht mehr. Im Auto sind es um die 8, und von den 8 wurden in diesem Jahr genau 3 regelmässig geangelt und 3 davon gar nie. Zumindest für mich gibt es kaum was schlimmeres als ständig Combos zu wechseln und dabei sich mit keiner so richtig wohlfühlen. Und ja, alle Fischer die ich kenne handhaben diese so, die haben alle eine relativ überschaubare Anzahl die sie regelmässig angeln.
Nicht die Combo muss zum Köder passen, die Combo muss dem Angler passen. Klingt komisch, ist aber so.
Gerade beim Hobby Angeln ist sehr vieles Kopfsache, und das meiste passiert / funktioniert im unterbewusst sein, sprich man nimmt es gar nicht richtig war. Viele Angler unterschätzten dies massiv, obwohl man immer wieder Beispiele davon sieht. Wie zb. ein erfahrener Zander Angler der in einem Tag in den Niederlanden keinen Zander fängt. Und nein das waren nicht irgendwelche Bedienungen oder sonst was schuld, für mich ist der Angler zu 100% im Kopf gescheitert. Deswegen mag ich auch Tourniere zum anschauen, in kaum einer Situation sieht man es besser als dort. Die Fische die sie Fangen oder wer Gewinnt ist mir praktisch egal.
Im Grunde genommen baut fast die ganze Tackle Industrie / Gewerbe darauf.