• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dudie

Zander-King 2019
Punkte Reaktionen
2.989
Geht mir ähnlich. Glaube ich ist aber bei fast jedem so.
Ich brauch um Fische zu fangen 4 Combos.

Zenaq First Pilot & Steez‘24
Graphiteleader ML Proto & Exist
Daiwa AGS -84g & Exist
Paradox 806 & Antares MD

Damit KÖNNTE ich alle meine Geschichten abdecken zum Barsch, Zander und Hechtangeln.

Trotzdem fahr ich jetzt dann wieder mit einer gaaaaanz anderen Menge an Tackle in den Urlaub. Warum? Irgendwann war ich mal 15 Jahre alt, auf Spanish & MYB online und wollte Pixys, Presso‘s, Daikos & EG Tactics haben und konnte mir das damals nicht leisten. Heute geht das alles & ich hab bis heute nie die Freude an kaufen, testen und behalten „verloren“. Deswegen mach ich das noch immer super gerne! :)

Mit Sinn ist das nicht unbedingt zu erklären. Das ist reine Liebhaberei.

IMG_9075.jpeg

Stevel Knievel

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.727
Zur ursprünglichen frage
Nein
Man kann nicht alles gleichermaßen vernünftig fischen
Ist viel Liebhaberei dabei.
Aber
Ich hab auch nicht immer die gleichen Kombos dabei
Fisch alle die ich hab sehr gerne
Paar haben mehr, paar haben weniger einsatzzeit
Liegt aber eher an den befischten Gewässern, dem anvisierten zielfisch, und ob ich alleine oder mit mehreren Leuten unterwegs bin.
Ich hab so für jede Bedingung die perfekte Rute parat.
Klar
Würd auch irgendwie mit der Hälfte zurecht kommen.
Fisch aber gern immer das Optimum
Allrounder Fisch ich z.B nur wenn mehrere Leute am Boot sind und ich mich nicht mit 5-7kombos breit machen kann.
Wenn ich alleine bin ist Eskalation angesagt
Vorallem wenn ich nicht weiß was gerade läuft.
Da wird dann alles penibel vorgeriggt
Hätte dann eher ein Problem damit, ständig ummontieren zu müssen.
Mittlerweile hab ich sogar in jeder Klasse ne backuprolle an board
Kein Bock aufm Wasser kostbare angelzeit mit knotenbinden etc zu vergeuden
Abriss(Vorfach komplett)
Neue Rolle drauf
Ab geht’s.
Luxusprobleme eines verrückten
Is mir schon klar
Muss auch sagen
Fahr eh grad eher zurück
Zumindest Verkauf ich mehr als ich kaufe
Sogar mir fehlt mittlerweile die sinnhaftigkeit zur viert ML Kombo die die gleiche Methode abdeckt.
Aber wie hier geschrieben wurde
Mit 3-4 stecken, für alle zielfische würd ich nie klarkommen
Da würd ich warscheinlich vorher aufhören.

Stevel Knievel

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.727

Daiwa AGS -84g & Exist
Paradox 806 & Antares MD

Damit KÖNNTE ich alle meine Geschichten abdecken zum Barsch, Zander und Hechtangeln.

Trotzdem fahr ich jetzt dann wieder mit einer gaaaaanz anderen Menge an Tackle in den Urlaub. Warum? Irgendwann war ich mal 15 Jahre alt, auf Spanish & MYB online und wollte Pixys, Presso‘s, Daikos & EG Tactics haben und konnte mir das damals nicht leisten. Heute geht das alles & ich hab bis heute nie die Freude an kaufen, testen und behalten „verloren“. Deswegen mach ich das noch immer super gerne! :)

Anhang anzeigen 335904
Hast mal nen link für die tasche
Bei mir is eher wild in ner plasikkiste
D7DED7ED-450A-47E3-93AD-DF5D6199F002.jpeg

PhilippPDM

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.986

Daiwa AGS -84g & Exist
Paradox 806 & Antares MD

Anhang anzeigen 335904
Welche ags-84g meinst du genau?

Stevel Knievel

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.727

posi86

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.871
Klare Linie, steh ich drauf. Barschlineup
Evergreen Stallion RS mit Daiwa Steez SV TW 100L mit SLP Handle, SLP Star, SLP Zero Knob
Evergreen Cobra RS mit Daiwa Steez CT mit SLP Handle, SLP Star
Evergreen Raven SS mit Daiwa Steez CT mit SLP Handle, SLP Star
Evergreen Aloette mit Daiwa Steez Air mit SLP Handle, SLP Star
Evergreen Black Guardian mit Daiwa Certate mit SLP Handle
Evergreen Spider Spin mit Daiwa Certate mit SLP Handle
IMG_1458.jpegIMG_1459.jpeg

StefanK.

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.387
Jetzt nix großartiges zum Angeben oder Flexen ABER jetzt seit ungefähr 3 Monaten meine absolute neue große Liebe.
Die Tulala Monstruo "G" 710 HC.
Eine klassische Bass Rute die in der Aktion nicht ganz so knackig ist wie die Europäischen Ruten, sprich ein bisschen "weicher" in der Spitze die sich im Wurf schön auflädt und die Köder Führung angenehm gestaltet, dabei aber ein enormes Rückgrat besitzt um selbst im Cover keine Kompromisse aufkommen lässt.
Geratet von 3/8-6oz bei einer 1:1 Teilung mit 238cm Gesamtlänge. Die 6oz nach oben macht sie aber für mein empfinden ganz klar nicht. Ihren "SweetSpot" hat sie dafür klar in der Range 1/2-3,5oz. Und genau dafür habe ich etwas gesucht und mit Ihr gefunden. Von kleinen JC Ratchet 144 über DRT K9 bis hin zu Gummis wie die Nays Klamotten bis 25cm ist es einfach nur ein Genuß mit Ihr zu fischen. In meinem Fall gepaart mit einer 23'Antares DC MD ist sie für mich eine absolute Traumkombo :hearteyes::hearteyes::hearteyes::hearteyes:

PS: stehe in keinem Verhältniss zu Händlern die sie ggf noch anbieten :tearsofjoy:

20251002_191722.jpg

posi86

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.871
@posi86 warum sind die Zenaqs aus deinem Lineup

@posi86 warum sind die Zenaqs aus deinem Lineup geflogen?
Fetisch für Evergreen;)
Is tatsächlich der einzige Grund. Die Zenaqs sind Mega Ruten. Sehr gute Blanks, richtig gut verarbeitet. Hatte eigentlich nichts zu beanstanden. Ist einfach son Vogel von mir.
Habe neben den Zenaqs auch eine der geilsten Finesse BC bei Seite gelegt. Meine Noike Seiten 68L. Als Austausch kam die Alouette. Die aber auch richtig Spass macht, nen Müh mehr WG 1-2gr. Kommt mir dabei auch gelegen.

Oben