• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.235
Punkte Reaktionen
2.561
Alter
124
interessant sind doch geschichten vom wasser.

(vielleicht ne etwas falsche einstellung in diesem forum... aber ich würde lieber mit ner aldi rute an nem fischigen gewässer fischen, als mit high end im trinkwasserspeicher).

geil finde ich das zeugs natürlich trotzdem, aber neidisch wäre ich nur auf die touren die man für die kohle hätte machen können (bzw machen kann, wenn man schon so viel für's sammeln ausgibt).

Sehe ich ich im grund genau so, man braucht nicht viel um glücklich und erfolgreich am wasser zu sein und schon gar kein high-end tackle. Eine gewisse qualität sollte aber schon vorhanden sein, für mich gibt es fast nichts schlimmeres als am wasser zustehen und sich wegen irgend einem schrott aufregen zu müssen.

Für mich ist tackle motivation überhaupt noch regelmässig fischen zu gehen, nach jahren wo ich jedes jahr weit über 100 angeltage hatte ist das fische fangen für sich nicht mehr so die grosse motivation. Wobei mich das cm rennen um neue PB, die Gefriertruhe und einen möglichst hohen ertrag so wie so nie interessiert hat, ich finde fische sind immer noch lebewessen und man sollte sie auch so behandeln. Das austesten und probieren macht spass und bringt neues, und auch die natur und fische zu beobachten ist interessant und hat was ruhiges und erholsames.

Hier muss man auf ein Detail achten.. er schreibt die "ersten" 46 :oops::D

Soll es weiter gehen?


Die kommentare erst jetzt gesehen, da ich sie erst heute morgen angeschaut habe.
 

Oben