djangothecat
Barsch Vader
- Punkte Reaktionen
- 7.601
Sorry - also klarstellung meinerseits:Ich verstehe dich ernsthaft nicht. Was hat das mit mod zu tun?
Es ist eine absolut simple Feststellung, dass Kosten die man schiebt einen später einholen. Das ist völlig unpolitisch, gänzlich parteiunpolitisch.
1. Dass Atomstrom teurer ist, hängt extrem vom Zeitraum der Kalkulation und den tatsächlichen Endlagerkosten ab. Hat aber mit dem Thema E-Auto und Tauglichkeit als Angelauto nix zu tun. So und jetzt zu dem Punkt wo es politisch wird: Wenn jetzt Atomstrom so teuer ist, warum haben dann alle oder fast alle anderen EU-Länder die auf Atomstrom setzen, billigeren Strom als wir, wo wir doch so auf Wind, Sonne (und Kohle) setzen (bin jetzt kein Energieexperte aber Betriebswirtschaftler und kann kalkulieren)
2. Der Thread weicht stark vom Thema ab - so warum hab ich das mit dem Mod geschrieben: Weil offenes Agieren gegen die Moderation von der Moderation unerwünschst ist, mir die Aussage zu Thema teurer Atomstrom aus den genannten Gründen negativ aufstößt (siehe Punkt 3 den man diskutieren kann - jeder darf seine eigene Meinung haben und wir beide haben da wohl ne entgegengesetzte - die aber im Grunde nichts mit dem Thema E-Auto als Angelauto zu tun hat sondern eher was mit energiepolitischen Vorstellungen)
3. Meine persönliche Meinung zu Thema teurer Atomstrom ist, dass dieser aus ideologischen Gründen teuergerechnet wird oder glaubst ernsthaft nur unter Trump gibts "Alternative Fakten"
EDIT:
Wäre es evtl möglich einen allgemeinen "Angelauto im Zeichen der Mobilitätswende" Fred zu erstellen, wo nur Erfahrungswerte zu neu erworbenen Fahrzeugen gepostet werden? (Energiepolitisches Offtopic ist bei der Suche nach nem neuen Auto eher störend - letztlich ist die Energiepolitik so wie sie ist - ich muss das beste draus machen)
Zuletzt bearbeitet: