Das ist gut möglich. Ich denke, dass sie erst versuchen die Beute zu verwunden bzw. ihrer Verteidigung zu berauben. Dann checken sie das es kein echter Krebs ist und attakieren nicht nochmal. Das ist wohl eher die Taktik von kleinen Barschen, die den Krebs nicht in einem Schwung weg gesaugt bekommen. Hab das im flachen Wasser schon mal beobachtet. Wenn eine Schere fehlt fische ich den Köder aber trotzdem weiter. Oft kommen auf Krebse mit nur einer Schere harte Attacken. Bei den Reins wurden mir auch schon die Scheren abgerissen.Dann können die Fische nur gezielt die Scheren vom Mighty Mama attackiert haben, denn es gab keinen spürbaren Kontakt, auch auf andere Köder und Krebse nicht.
Ich finde die Scheren der Mighty Mama halten von 12 bis Mittag. Beim kleinsten Nukler sind die ab, bei Krautfrei schlagen reißen sie ab. Mit Abstand die empfindlichsten. Leider fangen sie auch gut.
So schnell wie sich die Noike bei ungünstiger Lagerung in ihre Bestandteile zersetzen glaube ich das die gut „verdaulich“ sind.Was passiert eigentlich mit einem kleineren Fisch, der nicht unerhebliche Bestandteile eines Kunstköders frisst? Der kann doch eigentlich nur verenden oder?
Gegenfrage, was passiert mit nem 80er Zander oder 90 Hecht der nen Schwänzchen abknabbert und sich dieses Schwänzchen vors Puploch setzt.Was passiert eigentlich mit einem kleineren Fisch, der nicht unerhebliche Bestandteile eines Kunstköders (z.B. besagte Scheren vom Krebs) frisst? Der kann doch eigentlich nur verenden oder?
Ich gehe davon aus, dass die ausgespuckt oder hochgewürgt werden. Wenn man sieht was Barsche alles herauswürgen im Drill, dann ist das auch schon teilweise fast im Darm gewesen.Was passiert eigentlich mit einem kleineren Fisch, der nicht unerhebliche Bestandteile eines Kunstköders (z.B. besagte Scheren vom Krebs) frisst? Der kann doch eigentlich nur verenden oder?
In der Theorie ist das eine coole Idee. Durch das Hakengewicht wird sich die Fliege aber wahrscheinlich drehen. Zumindest würde ich das erwarten, ohne es getestet zu haben.Oder vielleicht oben durch den Rücken wie beim Neko Rig. Dann kannst du sie über die Oberfläche hüpfen lassen. So zumindest mein Gedanke, ich hab sowas bisher noch nicht gefischt...
VG
so fische ich die auch...Ich verwende ihn entweder im Kopf oder am Schwanz "Nosehooked", falls man das am Schwanz auch so nennen kann. Wenn ein ordentlicher Döbel ansaugt ist der weg...
Anhang anzeigen 239033