Den Lümmel kannste gleich uff'n Skirted Jig ziehen... Wat erlaubt der sich!?Anhang anzeigen 104694 Bei mir gab es Krebs auf CR
Echt ne Maschine der DoLive Stick hat 3“
Den Lümmel kannste gleich uff'n Skirted Jig ziehen... Wat erlaubt der sich!?Anhang anzeigen 104694 Bei mir gab es Krebs auf CR
Echt ne Maschine der DoLive Stick hat 3“
Wie haltet ihr das mit Krebsen am Rubberjig? Stutzt ihr die Fransen je nach Länge des Krebses oder bleiben die, wie geliefert? Ich empfinde die eigentlich oft als zu lang, lasse sie dann aber dann doch meistens, wie sie sind. Gibts da Erfahrungen oder Tipps?
Okay! Konkretes Beispiel bei mir Reins Ring Craw auf Keitech Rubberjig Typ 2 - 3/8unze und Ax Craw auf Black Flagg Compact Light - 7/16unzeStutz die nur bei Action Craws aller Crazy Flapper damit er problemlos spielen kann sonst eigentlich nicht wenn die Trailer eine anständige Größe haben.
Wie haltet ihr das mit Krebsen am Rubberjig? Stutzt ihr die Fransen je nach Länge des Krebses oder bleiben die, wie geliefert? Ich empfinde die eigentlich oft als zu lang, lasse sie dann aber dann doch meistens, wie sie sind. Gibts da Erfahrungen oder Tipps?
Hab mal vorsichtig gestutzt - bisschen tat‘s weh, finds aber tatsächlich schon irgendwie besser:
Anhang anzeigen 104737
Ich würde jeden Fall stutzen wenn die Fransen weit überstehen. Ich hatte es häufig bei feineren Ködern, dass die überstehenden Fransen die komplette Aktion der Scheren oder des Tellerschwanzes ausgebremst haben. Erst recht, wenn das Gewicht relativ leicht gewählt wird, verwurschteln sich die nassen Fransen schnell mit dem z.B. feinen Tellerschwanz und die Aktion ist hinüber.Wie haltet ihr das mit Krebsen am Rubberjig? Stutzt ihr die Fransen je nach Länge des Krebses oder bleiben die, wie geliefert? Ich empfinde die eigentlich oft als zu lang, lasse sie dann aber dann doch meistens, wie sie sind. Gibts da Erfahrungen oder Tipps?
Meine Vermutung ist, dass die Fische durch wenig Arbeit viel bekommen. Die Krebse hauen nicht so schnell ab, wie ein flüchtendenls Rotauge. Dazu haben die Fische dann gleich eine ordentliche Portion an Nährstoffen und ProteineIch hab mal ne andere Frage in die Runde... hier wurde ja Anfangs erwähnt, dass die Krebs Zeit nun los geht. In meinen Boxen tummeln sich einige Krebs- und Creature Baits. Aber ich setzte Sie wenig ein und meist wohl falsch. Also warum punkten diese Köder im Winter? Wandern dann Krebse bzw. häuten sich? Aber liegt es an der langsameren Führung?
Ich hab mal ne andere Frage in die Runde... hier wurde ja Anfangs erwähnt, dass die Krebs Zeit nun los geht. In meinen Boxen tummeln sich einige Krebs- und Creature Baits. Aber ich setzte Sie wenig ein und meist wohl falsch. Also warum punkten diese Köder im Winter? Wandern dann Krebse bzw. häuten sich? Aber liegt es an der langsameren Führung?