Ich hab das Problem auch immer. Besser geht bei mir doppelter Grinner. Mit Drennan Soft Strand geht der bei mir problemlos mit drei Wicklungen
Der funzt bei mir mir auch Danke!
Ich hab das Problem auch immer. Besser geht bei mir doppelter Grinner. Mit Drennan Soft Strand geht der bei mir problemlos mit drei Wicklungen
Das liegt meines Erachtens nicht an einem falschen Wirbel, sondern einem unpassenden Haken. Mach doch bitte mal ein Photo.Am Wochenende habe ich das C-Rig mal an einem Bewässerungsgraben getestet, um einfach auch mal die neue Rute zu testen. War jetzt kein Hexenwerk, allerdings hat sich dauernd mein Gummifisch um die eigene Achse gedreht. Falschen Wirbel (Mini-Tönnchenwirbel) genutzt? Gibt es da den richtigen? Oder lieber komplett auf Wirbel verzichen und Stopper aufziehen? 7g Bullet und Keitech Swing Impact in 2,5'' waren montiert.
Das liegt meines Erachtens nicht an einem falschen Wirbel, sondern einem unpassenden Haken. Mach doch bitte mal ein Photo.
Ein passender Haken verleiht der Köder-Haken-Einheit eine Art Kielwirkung, so dass sich da nix mehr um die eigene Achse dreht. Fische auch oft den SI, ohne deine Problem zu haben.
Dein Haken ist kein Widegap bzw. Offset, oder?
Der Gamakatsu Worm Offset EWG ist einer meiner lieblingshaken fürs C-Rig und bei mir dreht sich nix.Hab jetzt nicht die Möglichkeit, müsste aber ein Gamakatsu Worm Offset in ziemlich passender Größe zum Köder gewesen sein.
Doch ist ein Offsethaken
Welchen Knoten nehmt ihr für die Pitzenbauerringe ans Titanium?Mache das selbst inzwischen auch nur noch mit den Ringen oder mit Microwirbeln.
Mit dem Knoten war mir das auf Dauer auch zu riskant.
Clinch mit 3 Wicklungen.Welchen Knoten nehmt ihr für die Pitzenbauerringe ans Titanium?
Achterknoten. Super einfach und hält bei mir sehr gut.Welchen Knoten nehmt ihr für die Pitzenbauerringe ans Titanium?
Bei mir auchAchterknoten. Super einfach und hält bei mir sehr gut.
@yellowred
Ist dein Problem der Lösung schon einen Schritt näher gekommen?
Kann das wirklich an dem Haken liegen, der zu dünndrahtig ist? Schwer vorzustellen, aber möglich ist alles.
@yellowred
Problem gelöst?
Sorry für meine Ungeduld. Ich weiß, dass es mit Kindern, Job und Familie Wichtigeres gibt als rotierende Gufis am C-Rig. Das Problem interessiert mich halt und ich bin neugierig, was die Gründe sind und wie man Abhilfe schaffen kann. Ab jetzt schweige ich zum Thema - bis du dich meldestNee bin bisher nicht dazu gekommen. Ich werd mich melden.
Sorry für meine Ungeduld. Ich weiß, dass es mit Kindern, Job und Familie Wichtigeres gibt als rotierende Gufis am C-Rig. Das Problem interessiert mich halt und ich bin neugierig, was die Gründe sind und wie man Abhilfe schaffen kann. Ab jetzt schweige ich zum Thema - bis du dich meldest