essenerjung
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Glaube, auf den wenigen cm macht sich die Dehnung nicht bemerkbar.weil noch mehr Dehnung
Glaube, auf den wenigen cm macht sich die Dehnung nicht bemerkbar.weil noch mehr Dehnung
Ich benutze sowohl FC als auch Nylon als Vorfach für den Köder. Vom Gefühl her sinkt der Köder schon etwas langsamer-wird aber auch nicht allzu viel ausmachen bzw eher von anderen Faktoren wie Köder, Durchmesser und Länge und Strömungsdruck abhängig sein.
Hab ich schon das Vorfach gewechselt, weil nix gebissen hat-natürlich. Und ich hatte auch schon direkt danach Fisch gefangen. Aber mein Gefühl sagt mir, dass es eher Zufall war. Aber wenn nix geht, probiert man eben ein bissel.
Da wir aber mittlerweile an einem Punkt bei dem Hobby angekommen sind, wo man sich über jedes kleinste Detail nen Kopf macht um besser zu fangen, warum dann nicht auch bei der Vorfachfrage beim C-Rig. Wenns mein Gewissen beruhigt und ich so mehr Vertrauen in die Montage hab, bin ich ruhiger und konzentrierter. Ich nehme zB für Pintail und Paddletail eher Nylon, für Krebse lieber Fc.
Kann sein, in Verbindung mit solid tip und anschlag setzen aber vielleicht schon, weil die Spitze was wegpuffert und dann das Mono, auch wenn’s nicht viel ist summiert es sich jaGlaube, auf den wenigen cm macht sich die Dehnung nicht bemerkbar.
Was sind eure Erfahrungen mit Pintails am Crig?
Hab die letztes Jahr im Herbst mal kurz gefischt und natürlich nichts gefangen. Insgesamt hab ich kein großes Vertrauen in NoAction Ködern am Crig. Will ich aber ändern und hoff auf paar positive Stimmen und Tipps zur Führung, wenn denn eine "besondere" Führung von Nöten wäre.
VG
Ich nutze gerne den Machobee am C-Rig. Der imitiert sehr gut Grundeln, ein Lieblingssnack von meinem Barschen.Was sind eure Erfahrungen mit Pintails am Crig?
Hab die letztes Jahr im Herbst mal kurz gefischt und natürlich nichts gefangen. Insgesamt hab ich kein großes Vertrauen in NoAction Ködern am Crig. Will ich aber ändern und hoff auf paar positive Stimmen und Tipps zur Führung, wenn denn eine "besondere" Führung von Nöten wäre.
VG
Ich mache es immer so, wenn ich mit 3/8oz Bullets fische.
Hauptschnur, dann mit FG Knoten 30-40cm 0.31er FC, dann Bullet, Perle und Miniwirbel anknoten. Dann ca. 40-50cm 0.25er FC/Mono, Haken und Köder.
Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.
Vorallem könnte ich mir auch vorstellen, wenn du das Bullet direkt auf die Hauptschnur machst, dass dies ziemlich schnell die Schnur beschädigt, vorallem auch wenn ein Bullet evtl nicht ganz so sauber verarbeitet ist. Da ist ein FC in entsprechender Stärke viel abriebfester, wenn da die ganze Zeit das Bullet hin und her "rutscht/sich bewegt"...Perfekt, hatte beide Varianten im Netz gefunden und war ein wenig verwirrt. Danke!
Hallo
Wenn ihr eine Titan Spitze am C Rig benutze wie verbindet ihr dann das Fluro mit dem Titan? Funzt das auch mit dem FG Knoten oder hält das nicht.
Danke Andreas
FG funktioniert dabei nicht.
Entweder mit dem Albright-Knoten oder mit einem Vorfachring (Pitzenbauerring).
Ich hab das Problem auch immer. Besser geht bei mir doppelter Grinner. Mit Drennan Soft Strand geht der bei mir problemlos mit drei WicklungenIch nutze immer Pitzenbauer, hab aber aus Interesse gerade den Knoten probiert und bei mir platzt der bei etwas Druck. Ich nutze 0.22er Fluo und 3Kg 1x7 Stahl. Das Fluo wickel ich ums Stahl. Knoten ich nur scheisse oder was ist da los?^^
Zusätzlich gibt es von k2k ein YT Video mit Ber Albright Variante, die bei mir etwas besser hält, wo das Fluo weniger leicht abgeschert wirdIch hab das Problem auch immer. Besser geht bei mir doppelter Grinner. Mit Drennan Soft Strand geht der bei mir problemlos mit drei Wicklungen