Also habe mir die Rute auch vor allem als Rute zum twitchen geholt und auch für kleinere Twitchbaits. (Trick shad 70 und co)
Meine bisherigen Gedanken (habe jetzt noch nicht super viel damit geangelt),
Die Prototype ist dank des t1100g Blanks deutlich straffer als die 16er Silverado, welche meine absolute Lieblings-c-rig und Dropshot Rute ist.
Da ich damit kleinere und mittlere Twitchbaits im Fokus habe, habe ich mir auch FC als mainline drauf gemacht, weil ich es geiler zum twitchen finde. Der Nachteil hierbei ist, dass natürlich der Grundkontakt weniger deutlich ist als mit PE… von daher frage ich mich auch manchmal ob ich das Potential der Rute „verschwende“.
Naja ich finde die Rute wirft den 7g Trick shad schon ganz ordentlich und auch mit nem 79 Squirrel 11,6g ist sie nicht überfordert, ob sie noch 2-3 g weiter unten noch gut performt ist dann wahrscheinlich eher von der Rolle abhängig …
Und bei der Rollenwahl sehe ich für mich persönlich das größte Dilemma, mit BFS Rollen, wie aldebaran BFS oder Steez air kommen dann Probleme ab 10-14g auf und bei rollen wie steez ct oder Metanium 71 gibt es dann nach unten Abstriche
naja hoffe das hilft erstmal. Ich hoffe ich finde nochmal mehr Zeit die Unterschiede für mich besser herauszufinden und die Rute mal mit PE zu angeln. Kann bei Interesse dann auch nochmal was dazu schreiben.