B

EG Cobra GT
SV Light LTD
Cast Away 16 lbs
Hat mich schon ewig angelächelt ( die Cobra) an Weihnachten hat der Affe dann gewonnen, obwohl ich mehr als genug M - Rods besitze.
Hätte theoretisch meine B 2.5 ersetzt, praktisch sind die beiden so unterschiedlich von der Blank- Charakteristik dass der Ausgang des Shootouts noch ungewiss ist. Bisher bin ich mit der Cobra noch nicht so ganz warm geworden. Mal sehen wie sie sich beim Topwatern anstellen wird...♂
Edit: Habe sie inzwischen verkauft, da mir die Zenaq Black Art B2.5 in allen Belangen besser gefällt. Mir war die Cobra im direkten Vergleich zu schwammig, die Rückstellung zu träge.Ich habe damit hauptsächlich Minnows um 8- max. 10 cm , ebenso große Stickbaits und einige wenige Male Softjerks zwischen 4“-5“ gefischt. Bei der Zenaq ( die ich auch noch ein wenig höher fische ( z.B. Regularsized Oneten, 110 er Riprizer etc ) habe ich ein viel klareres Gefühl dafür was am anderen Ende passiert, als bei der GT. Mag sein, dass ich das anders sehen würde wenn ich mehr „echte“ Movingbaits wie Cranks ,VIB‘s und Chatter fischen würde. Aber auf mein Einsatzgebiet ( primär geschlagene/ getwitchte / gewalkte HB‘s) bezogen, konnte ich den Hype nicht so nachvollziehen. Was noch interessant für mich gewesen wäre: Ein direkter Vergleich zwischen RS und GT, ich kann mir gut vorstellen, daß die schwerere Beringung der GT sich fühlbar auswirkt....