Der "Barschkombo Bilderthread"

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rudse

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
818
Ich musste Meine aus dem Lagerbestand eines japanischen Händlers importieren. Lief problemlos und schnell, allerdings wird durch die Einteiligkeit der Versand und damit die Rute schon sehr teuer.
Aber nun gut, was macht man nicht alles, um die bestaussehendste Rute am Markt zu besitzen!
Ich habe meine ST bei Moritz gekauft und letzte Woche hatte er noch eine vorrätig.

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
550
Ich habe meine ST bei Moritz gekauft und letzte Woche hatte er noch eine vorrätig.
Ja gut, ich konnte natürlich nur das deutsche Onlineangebot abgrasen und da gab es nichts. Beim berühmten Moritz in Nauen gibt es immer ziemlich viel. Nur leider erfährt man davon als Uneingeweihter (sprich nicht im Einzugsbereich Lebender) nicht viel. Ein Onlineshop würde den Umsatz um 3000% steigern. Garantiert!

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
176
Ja, etwas zu viel Schnur, war meine erste Shallow Spule, mittlerweile habe ich aber schon ein bisschen Schnur runtetgemarun.

Es handelt sich bei der Kombo um eine Kuying Teton L 2-10Gramm + Piscifun Saex Elite + KastKing Mega8.
Also wahrscheinlich eine der preiswertesten Kombos hier.

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
93
Hab die Elite auch, nur noch nicht getestet. Bin gespannt was sie kann, oder auch nicht. Warte noch auf die Rute dafür.

Die Mega8 ist zwar für den Preis top, aber für ne L Kombo fast bissi dick oder?

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
176
Ja, ist sie vielleicht, ich schau es mir mal ab, eventuell wird auch noch etwas geändert, von der Tragkraft an sich passt sie perfekt, sie ist halt nur etwas dick ausgefallen, naja mal abwarten.

Mit der Elite bin ich stand jetzt wirklich zufrieden, läuft smooth an und die Bremsen arbeiten gut mit.

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
552
Es handelt sich bei der Kombo um eine Kuying Teton L 2-10Gramm

Die TTC-662L ist auch auf dem Weg zu mir, erste Eindrücke würden mich sehr interessieren und die Wartezeit überbrücken.
Ich hoffe für meine doch eher gelegentliche Nutzung des L-Bereichs wird sie reichen. Werde wohl erst mal eine SV105 drauf machen.

M

mueslee

Gast
Die TTC-662L ist auch auf dem Weg zu mir, erste Eindrücke würden mich sehr interessieren und die Wartezeit überbrücken.
Ich hoffe für meine doch eher gelegentliche Nutzung des L-Bereichs wird sie reichen. Werde wohl erst mal eine SV105 drauf machen.

Dann besorgst du dir noch eine Ray's Studio Spule für die SV105 beim Ali für dreimarkfufzig und hast eine 1a Rolle für sehr leichtes Zeug :)

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
552
Dann besorgst du dir noch eine Ray's Studio Spule für die SV105 beim Ali für dreimarkfufzig und hast eine 1a Rolle für sehr leichtes Zeug :)

Ich mag die SV 105 wie sie ist, hatte daher eher überlegt der Curado 71 eine solche Spule zu verpassen. Aber danke für den Tipp :)

M

mueslee

Gast
Aufgrund der Magnetbremse ist die SV aber mit Sicherheit besser geeignet für ganz leichtes Zeug. Weiterer Vorteil: Du musst keine Bremspins umbauen wie bei der Curado, einfach neue Spule rein und fertig. Aber mach natürlich wie du denkst ;)

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
552
Wie gesagt, auf jeden Fall ein fettes Danke für den Input.
Fische recht selten so leicht, daher bisher noch gar nicht wirklich drüber nachgedacht.

Behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf:emoji_thumbsup:

Oben