M
mueslee
Gast
Schöne Kombo! Ist die Steez aber nicht etwas oversized für so ein filigranes Stöckchen? Du hast aber sicherlich die 1012er Spule drauf?
War ooch meen erster Jedanke. Wirkt schon recht massiv.Schöne Kombo! Ist die Steez aber nicht etwas oversized für so ein filigranes Stöckchen? Du hast aber sicherlich die 1012er Spule drauf?
Geplant war eigentlich die Alde BFS für die Rute, wollte aber unbedingt meine neu erworbene Steez TW 1016 SV-HL mal testen - gefällt mir persönlich auch besser und so massiv finde ich die garnicht, wiegt ja nur 160g. Geworfen habe ich bis jetzt Jigs mit 5 und 7g mit 3" ES. Das passt mMn oder was sagen die Experten - bin ja noch nicht so lange am Bc.War ooch meen erster Jedanke. Wirkt schon recht massiv.
Wat wirfste denn damit, @Larsen?...
Geplant war eigentlich die Alde BFS für die Rute, wollte aber unbedingt meine neu erworbene Steez TW 1016 SV-HL mal testen - gefällt mir persönlich auch besser und so massiv finde ich die garnicht, wiegt ja nur 160g. Geworfen habe ich bis jetzt Jigs mit 5 und 7g mit 3" ES. Das passt mMn oder was sagen die Experten - bin ja noch nicht so lange am Bc.
Geplant war eigentlich die Alde BFS für die Rute, wollte aber unbedingt meine neu erworbene Steez TW 1016 SV-HL mal testen - gefällt mir persönlich auch besser und so massiv finde ich die garnicht, wiegt ja nur 160g. Geworfen habe ich bis jetzt Jigs mit 5 und 7g mit 3" ES. Das passt mMn oder was sagen die Experten - bin ja noch nicht so lange am Bc.
Die Super Trickster STC-64L ist mit ihren max. 10g recht passend angegeben, arg viel mehr habe ich mit ihr auch nie fischen wollen. Ab ca. 3g is auch schon eine relativ gute Aufladung gegeben. Nichtsdestotrotz ist sie jetzt endgültig der Expride 164L-BFS gewichen
Das ist ja mal 'ne sehr, sehr steile These. [emoji41]Es ist aber festzuhalten das die SuperTrickster-Serie farblich definitiv eine der gelungensten auf dem Markt ist
Ik muss wohl ma wieder den Glückshut aufsetzen wa?Das ist ja mal 'ne sehr, sehr steile These. [emoji41]
Haste den ooch in so 'nem komischen Lila da, farblich passend zur Trickster?Ik muss wohl ma wieder den Glückshut aufsetzen wa?
Da ich primär mit Softbaits fische und die Expride noch einen Tick knackiger ist, passte das für mich einfach besser. Die Trickster empfand ich dafür mehr als Allzweckwaffe, der Blank arbeitet sehr schön mit und ermöglicht allerlei Methoden. Schwer zu beschreiben, muss man einfach mal selbst verglichen haben.
Ich musste Meine aus dem Lagerbestand eines japanischen Händlers importieren. Lief problemlos und schnell, allerdings wird durch die Einteiligkeit der Versand und damit die Rute schon sehr teuer.Das mit der Verfügbarkeit der Trickster ist nur leider inzwischen so eine Sache (oder gibts die aktuell noch irgendwo?).
Meine neue Bassterra xt 266m mit meiner Shimano Ultegra Advance 1000s
Wurde auch direkt eingeweiht heute Morgen...mit einem Karpfen...
Auf die Konger BFS bin ich auch gespannt [emoji847]Der Langzeit-Test steht noch aus, aber bis jetzt bin ich Fan der Combo. Aber ich geb Dir recht, twitchen macht damit mehr Spaß als jiggen. Aber für 70€ konnte ich die nicht stehen lassen.
Aber der Affe hat ja auch noch eine Konger auf dem Zettel. Und eine Exceler. Und die kommende Konger BFS Combo...