Wow, da ist das Handle ja fast teurer als die RolleEigentlich gibt es an einer Daiwa Alphas CT ja nichts auszusetzen, oder?
Naja - das Orange! Geht halt echt auf keine Kuhhaut. Hab jemanden gefunden, der sich an die filigranen Spacer rangetraut hat (https://www.instagram.com/da_ve_ac/).
Das Ergebnis kann sich sehen lassen - danke ich:
Anhang anzeigen 150807Anhang anzeigen 150808Anhang anzeigen 150809Anhang anzeigen 150810Anhang anzeigen 150811Anhang anzeigen 150812Anhang anzeigen 150813Anhang anzeigen 150814Anhang anzeigen 150815
Alles super!Ihr seid doch alles Spinner im positiven Sinne
Bin dieses Jahr relativ günstig in die BC-Welt eingestiegen und in ein zwei Jahren sprechen wir uns wieder...
Jedenfalls gehört zu jeder Barschkombo auch ein Barsch!
Anhang anzeigen 150861
Leute, möchte euch meine jetzt perfekte Kombo nicht vorenthalten:
Wild Side Legit Design WSC 610L+ mit einer "gepimpten" Daiwa Alphas Air TW 8.6L
Die Rolle war bei da_ve_ac (Link zu Instagram) zum Enteloxieren. (Komplettes Zerlegen und Wartung gehört zum Service dazu).
Solltet ihr auch ähnliche Projekte vorhaben, meldet euch bei ihm und sagt ihm schöne Grüße von mir.
Preis-/Leistung --> 10/10
Anhang anzeigen 151400Anhang anzeigen 151401
Kannst du das mit dem enteloxieren bitte mal kurz erklären?
Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread
Dünnblechige Heintz Blinker Hier ein Bild aus der Werkstattwww.barsch-alarm.deDer "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread
nicht aufgepasst du hast;-) habe west zitiert... bin trotzdem schon sehr gespannt auf die wobbels.(werden das zetti-dinger?)www.barsch-alarm.de
Kann man mit etwas Geschick auch selber machen.
Die Farbe auf der Spool ist ein sog. Eloxat die Art und Weise, wie diese Farbe (rot) aufgebracht wird nennt man eloxieren, will man die Farbe nun entfernen spricht man von "enteloxieren" oder auch "deeloxieren". Der Einzige mir bekannte Weg ist es, die Teile welche enteloxiert werden sollen für kurze Zeit in flüssiigem Rohrreiniger zu legen. dadurch entsteht ein chemischer Prozess, welcher die Farbe vom Aluminium löst. (Wird dann dunkel, bzw. fast schwarz) Anschließend gründlichst abspülen, und dann polieren! Danach sieht es so schick aus wie bei wutzn! Wenn man es drauf hat.Kannst du das mit dem enteloxieren bitte mal kurz erklären?
Die Farbe auf der Spool ist ein sog. Eloxat die Art und Weise, wie diese Farbe (rot) aufgebracht wird nennt man eloxieren, will man die Farbe nun entfernen spricht man von "enteloxieren" oder auch "deeloxieren". Der Einzige mir bekannte Weg ist es, die Teile welche enteloxiert werden sollen für kurze Zeit in flüssiigem Rohrreiniger zu legen. dadurch entsteht ein chemischer Prozess, welcher die Farbe vom Aluminium löst. (Wird dann dunkel, bzw. fast schwarz) Anschließend gründlichst abspülen, und dann polieren! Danach sieht es so schick aus wie bei wutzn! Wenn man es drauf hat.
!!!ACHTUNG nicht zulange im Rohrreiniger liegen lassen weil der so agressiv ist, das er das Aluminium zersetzt. (Musste ich selber Lehrgeld zahlen und eine 150€ SS Air Spool musste drann glauben.) die Neue Spool habe ich dann ebenfalls von Dave dem Tuninggott machen lassen. und Ich werde es wieder tun.
Werden die Teile nicht Silber „alufarben“?!
Zur Abwechslung mal wieder eine Spinning
Teert und federt ihn!
Zu Poden mit ihm.Teert und federt ihn!