RaubfischRookie
BA Guru
- Punkte Reaktionen
- 3.300
Ich muss aber auch zugeben, ich habe erst 4 oder 5 mal mit dropshot geangelt, ist mir oft einfach zu passiv die Angelei.
Gestern warste aber ganz schön resistent.Ich fische hauptsächlich Daiwa. Zu Shimi sage ich aber nicht nein
Wie gesagt... Wenn das Geld da gewesen wäre, hätte ich die Metanium wohl mitgenommen... War es aber nicht und die ML war schon ganz vorne auf der ListeGestern warste aber ganz schön resistent. Und ich bin extra als Met-Missionar angereist.
Aber die Kurve kommt mein Freund und Du kriegst sie auch! Dann stehe ich wieder da und werde Dich vom Evergreen Fluch befreien und in die Shimi Ecke schubsen!
Eigentlich macht es sogar mehr Sinn hauptsächlich Spinning zu nutzen, aber natürlich jeder wie er lustig ist.Man kann alles mit der bc werfen, es macht aber noch lange keinen sinn alles damit zu werfen. Kleiner aber feiner unterschied.
Es ist bei mir genauso.Bei mir 50/50 und absolut abhängig vom Uferbewuchs.
Aber ja, alles unter 5g werfe ich nicht mehr über Kopf sondern seitlich. Bei allem unter 5g habe ich über Kopf scheinbar keinen guten Stil und werfe schneller eine Perücke. Seitlich gar kein Problem.
Aber wirklich weiter komme ich über Kopf auch nicht.
Man kann alles mit der bc werfen, es macht aber noch lange keinen sinn alles damit zu werfen. Kleiner aber feiner unterschied.
Der vergleich mit der fly finde ich sehr unpassend, den es gibt durchaus situationen wo man mit der fliegenrute fischen muss, diese wurde ja gemacht um praktisch schwerelose köder werfen und gut präsentieren zu können.
Ich habe mit einem langen c-rig mit der casting definitiv nachteile gegenüber der stationär. Aber jeder wie es mag.
Leben und leben lassen...Das will ich sehen
Der vergleich mit der fly finde ich sehr unpassend, den es gibt durchaus situationen wo man mit der fliegenrute fischen muss, diese wurde ja gemacht um praktisch schwerelose köder werfen und gut präsentieren zu können.
Ich habe mit einem langen c-rig mit der casting definitiv nachteile gegenüber der stationär. Aber jeder wie es mag.
Ich fische mein C-Rig auch an ner Langen BC, dass geht wunderbar und die Wurfweiten sind auch nicht schlechter als beim Kollegen mit der Spinning...Ich mag das Animieren einfach mit der BC mehr, ausser beim klassischen Zander-Jiggen, da nehm ich auch die Spin.
dann wirft dein Dude einfach scheiße ^^, oder du bist BC-sama schlecht hin. Das eiert und trudelt so hart.
C-Rig wirft sich so widerlich und da kommste mit der Spinnung definitiv weiter bzw. entspannter ohne ständig n Handstand bei jedem Wurf machen zu müssen.
Aber jedem das seine. Das mir zu stressig, da nehm ich liebe meine Statio,