Heute war die Premiere für meine Noike Seiten 610M v2 in Kombination mit Shimano´s Metanium 71 DC HG 2020 uuuuuuuuuuuuund gnadenlos abgeschneidert. Was war da los
@daosi87 ?
7 Stunden fischen und dann schnell nachhause um ein erbärmliches 2:2 gegen Mainz anschauen müssen - ein gebrauchter Tag
...
Naja - möchte trotzdem meinen zweiten Eindruck zu Shimano´s Metanium abgeben (durfte die Rolle ja schon davor mal bei
@mueslee auf seiner NRX fischen):
Erstmal das Positive: Der Frame und damit die Haptik, der Lauf und damit die Smoothness absolutes Top-Niveau. Schenkt sich gar nichts zur aktuellen Steez CT SV TW, für welche Daiwa um einiges mehr an Kohle abruft. Die Metanium ist definitiv eine der Top-Rollen aktuell - dafür ist das Gesamtpaket Haptik-Performance-Preis-(Optik) einfach zu gut - ABER: die Wurfperformance. Sorry Leute, einfach sorry - es ist für mich keine "Hype"-Rolle. Sie performt richtig gut, richtig solide - aber wirklich nicht spürbar besser als z.B. meine Alphas SV 105. So wie ich werfe komme ich mit beiden Rollen in etwa gleichweit. Kleines Plus für die Metanium. Dafür ist das SV einfach noch gutmütiger und konstanter. Ja - das SVS (in Generation keine Ahnung wo wir gerade sind) ist auch sehr gutmütig - keine Frage. Aber kein Vergleich zum "narrensicheren" SV meiner Meinung nach.
Mir gefällt die Met 2020 dennoch sehr gut, sie passt wie maßgeschneidert auf die Seiten 610M - da hat sich auf jeden Fall eine feine Kombo gefunden. Kann nur die Lobeshymnen um diese Rolle stand heute nicht ganz nachvollziehen und auch nicht unterschreiben.
Anhang anzeigen 145902Anhang anzeigen 145903Anhang anzeigen 145904Anhang anzeigen 145905