Super, danke dirGegeneinander, die Dinger sind Quasi ne Feder.
Im direkten Vergleich mit der SVLight wirft die Alphas die 5g erheblich besser.Meine Frage ist jetzt, wirft eine BFS Rolle, zb. Alphas Air oder Steez Air, die 5g besser als eine Steez CT oder SV Light?
Welche Rolle würdet ihr draufschnallen?
Das kann ich leider nicht vergleichen, ich sage mal sie fühlt sich ähnlich gross wie eine Metanium 2020 an, natürlich viel leichter.Wie gross ist der Body der Alphas Air? Gleich wie der von der Steez Air oder grösser?
Ich habe ein Problem das mir echt Kopfzerbrechen bereitet. Ich suche eine Rolle für meine neue Steez Blitz.
Ist eine ML Hardbaitrute. Die meisten Köder die ich damit werfen werde, wiegen ca. 5g.
Ich brauche also eine Rolle die 5g sehr gut wirft. Ich denke da befinde ich mich genau in der Schnittstelle von BFS und einer leichten Rolle à la Steez CT.
Den perfekten Kandidaten der Optisch und Technisch passen würde habe ich eigentlich schon. Das wäre die CC BFS.
Allerdings hatte ich die bereits und das Round Profile hat mir gar nicht zugesagt, deshalb habe ich die wieder verkauft.
Meine Frage ist jetzt, wirft eine BFS Rolle, zb. Alphas Air oder Steez Air, die 5g besser als eine Steez CT oder SV Light?
Wie gross ist der Body der Alphas Air? Gleich wie der von der Steez Air oder grösser?
Ich habe ein Problem das mir echt Kopfzerbrechen bereitet. Ich suche eine Rolle für meine neue Steez Blitz.
Ist eine ML Hardbaitrute. Die meisten Köder die ich damit werfen werde, wiegen ca. 5g.
Ich brauche also eine Rolle die 5g sehr gut wirft. Ich denke da befinde ich mich genau in der Schnittstelle von BFS und einer leichten Rolle à la Steez CT.
Den perfekten Kandidaten der Optisch und Technisch passen würde habe ich eigentlich schon. Das wäre die CC BFS.
Allerdings hatte ich die bereits und das Round Profile hat mir gar nicht zugesagt, deshalb habe ich die wieder verkauft.
Meine Frage ist jetzt, wirft eine BFS Rolle, zb. Alphas Air oder Steez Air, die 5g besser als eine Steez CT oder SV Light?
Wie gross ist der Body der Alphas Air? Gleich wie der von der Steez Air oder grösser?
Welche Schnurstärke an MGC hast du auf der Alphas Air TW?Von links nach rechts:
SV Light, Alphas Air, SS Air
Anhang anzeigen 156141
Die SS hat halt ne recht hohe Übersetzung mit 8:1, die Alphas wäre was für Cranks u.ä., durch die niedrige 5.8:1. Die Light wirft ab 5/6g recht sorgenfrei. Die hat übrigens denselben Body wie die SS Air, die nen mm breiter ist als die Alphas...
Welche Schnurstärke an MGC hast du auf der Alphas Air TW?
@RobertZürisee
Hab selber die Blitz, bei mir sitzt die Calcutta Conquest BFS drauf. Passt für mich perfekt zur Blitz. Fische damit hauptsächlich Topwater, kleine Cranks oder Chatterbaits verarbeitet die Rute aber auch sehr gut.
Anhang anzeigen 156259
Hab auch die Alphas Air TW und Steez CT, habe ich eben mal auf die schnelle drauf geschnallt. Passen beide gut, würde bei der CT dann aber ne Shallowspule einbauen wenn du den unteren Bereich der Blitz ausnutzen willst. Von der Größe nehmen sich die beiden Rollen nichts, Preisleistung ist meiner Meinung nach eher bei der Alphas Air gegeben. Würde daher wahrscheinlich eher die Alphas vorziehen oder alternativ die Steez Air wenn das Geld über ist.
Anhang anzeigen 156261
Alphas Air Tw
Anhang anzeigen 156262
Steez CT SHL