S
Spooner
Gast
Gibt es richtig oder falsch ??? Werde Dich auf dem Laufenden halten ...Ist das dein ernst so wie die Köder montiert sind oder willst du uns hier foppen ?
Gibt es richtig oder falsch ??? Werde Dich auf dem Laufenden halten ...Ist das dein ernst so wie die Köder montiert sind oder willst du uns hier foppen ?
Ja doch, ich denke es gibt ein Richtig oder Falsch.Gibt es richtig oder falsch ??? Werde Dich auf dem Laufenden halten ...
Vor allem richtig Geldverschwendung die Johnweights in den Haken zu hängen bei am Grund geführten Ködern. Die Knoten mögens garantiert auch nicht.Habe ich auch gedacht muss ich gestehen, jedoch wird es vermutlich so funktionieren.
Das hab ich bei den John weights auch gedacht. Fände ich auf Dauer auch zu kostspielig.Vor allem richtig Geldverschwendung die Johnweights in den Haken zu hängen bei am Grund geführten Ködern. Die Knoten mögens garantiert auch nicht.
Schon erstaunlich, wie sich manche „Besserwisser“ triggern lassen ;-)Vielleicht sollte @Spooner einfach noch einmal angefragt werden, wieso/weshalb/warum, bevor sich hier alle ne Platte machen und es sich eigentlich gar nicht um sein Köderriggen hier handelt, sonder um die BA Köder
Ich fische die 14 cm Variante am Shallow Rig oder am Jig Kopf. Auf jeden Fall würde ich einen relativ großen Hakenbogen verwenden, wenn ich Offset-Haken verwenden würde. Persönlich mag ich es auch nicht, wenn der Offset-Haken wenig Raum beim Biss hat, um Abstand zum Gummi zu gewinnen. Beim vorletzten Barsch-Alarm Video haben wir ja den Köder am Jig geführt. Wäre mir diese hohe Fehlbissquote wie an dem Tag beim Offset Haken untergekommen, hätte ich die Haken/Gummifisch Variante wohl nie mehr gefischt. Ich habe Dir mal folgende Haken auf den Köder gelegt:Nochmal konkret und an alle gefragt:
Mir geht es um den Sexy Swimmer in 14cm.
Für den brauche ich noch Jigköpfe, hier werden wohl 4/0er passen, wie Zeck auf der HP schreibt. Da hab ich aber sicher was im Fundus.
Was ich eher nicht habe, sind Offsethaken und weighted Offsethaken, um die Teile als Swimbait oder als Chebu zu fischen.
Was würdet ihr da ungefähr für ne Größe nehmen? Wie erwähnt ist mir die Tatsache, dass Haken je nach Hersteller anders ausfallen, klar. Aber so Pi mal Daumen? 5/0er? 6/0er? Gerne auch mit Hakenmodellempfehlung!
Danke!
Gewicht (ich nehme einfache Bleie mit Öse und manchmal Tungsten) und Haken in den Snap ist mein Standard-Jika...Ich bleib dabei
Jede der Kombinationen funktioniert
Die john weights und die Haken einfach seperat in den Snap einhängen, oder beides auf einen sprengring ziehen.