Stevel Knievel
Finesse-Fux
Genau so is esGewicht (ich nehme einfache Bleie mit Öse und manchmal Tungsten) und Haken in den Snap ist mein Standard-Jika...
Welches Blei man dafür letztendlich nimmt, is Humpe
Genau so is esGewicht (ich nehme einfache Bleie mit Öse und manchmal Tungsten) und Haken in den Snap ist mein Standard-Jika...
Gewicht (ich nehme einfache Bleie mit Öse und manchmal Tungsten) und Haken in den Snap ist mein Standard-Jika...
Nur, wenn Du einen inline-Offset-Haken hast. Das sind aber nur die mit Spring Lock im Öhr (was auch wieder Vorteile hat, aber jedes Mal, wenn ich Köder so montiert habe, will ich dann beim nächsten Mal garantiert Jika oder Chebu fischen...)Direkt in den Snap läuft der Bait doch dann schief oder ?
Mit Splitring schätze ich nicht.
Schon erstaunlich, wie sich manche „Besserwisser“ triggern lassen ;-)
Jo, funktioniert bestens. Ersetzt bei mir auch immer häufiger ne Chebu. So kann man jedes Plumsblei, mit Öse verwursten.Nö. Ist auch meine "quick and dirty" Montage, wenn ich spontan auf Jika wechsel. Funktioniert gut.
Anhang anzeigen 253108
Worin liegt denn da der Vorteil für dich, gegenüber dem Chebu meine ich?Jo, funktioniert bestens. Ersetzt bei mir auch immer häufiger ne Chebu. So kann man jedes Plumsblei, mit Öse verwursten.
Worin liegt denn da der Vorteil für dich, gegenüber dem Chebu meine ich?
Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Sehr gute Idee, danke!Ich fische die 14 cm Variante am Shallow Rig
Weniger Hänger in der Steinpackung.Worin liegt denn da der Vorteil für dich, gegenüber dem Chebu meine ich?
Mit Egg Snap geht's noch besser, das ist dann fast genauso wie mit Sprengring, was die Beweglichkeit angehtNö. Ist auch meine "quick and dirty" Montage, wenn ich spontan auf Jika wechsel. Funktioniert gut.
Anhang anzeigen 253108
Laufen die 8cm Teile auch schon mit 5-6g in der Absinkphase gut? Habe da schon Gegenteiliges gelesen/gehört.Der Sexy Swimmer fängt jetzt bei mir auch beim Jiggen Barsche, aber nur leicht überbleibt, d. h. bei 8 cm mit 10 g Kopf und in der Abenddämmerung schön an der Schilfkante lang gezupft.
Laufen die 8cm Teile auch schon mit 5-6g in der Absinkphase gut? Habe da schon Gegenteiliges gelesen/gehört.