Der habanero Strauch wächst auch super, viele Blüten. Aber keine einzige Frucht und das seit 3 Monaten....
Hab ja echt keine Ahnung davon... aber kann es sein, dass die einfach nicht befruchtet werden? Schonmal versucht selbst mit nem Pinsel oder ähnlichem nachzuhelfen?Hab ich auch bei einer Sorte ... Die schiebt ständig neue Blüten und bildet Blätter wie Sau. Mit Abstand die größten aber der Ertrag ist n Witz. N paar Früchte hängen dran aber die meisten Blüten schmeißen die einfach ab. Keine Ahnung warum
Kann auch an zuviel Stickstoff liegen ...Dann wachsen und blühen Pflanzen oft sehr stark,aber Früchte gibt's kaum/keineDer habanero Strauch wächst auch super, viele Blüten. Aber keine einzige Frucht und das seit 3 Monaten....
Hab ja echt keine Ahnung davon... aber kann es sein, dass die einfach nicht befruchtet werden? Schonmal versucht selbst mit nem Pinsel oder ähnlichem nachzuhelfen?
@benwob
schöne Kartoffeln, bei uns habe ich es aufgegeben, da ich jedes Jahr Drahtwürmer in den Kartoffeln und sie somit schon in der Erde gefault sind.
Dieses Jahr habe ich 2 90 Liter Tuppen mit Je 2 Pflanzen. Seit dem ich in Tuppen pflanze , habe ich keine Drahtwürmer mehr in den Kartoffeln.
Ich bin kein Pilz-Spezi :Hat jemand eine Idee um welche Art es sich handelt?
Ohne das Sprichwort strapazieren zu wollen: tolle Ausbeute! Was sind das für Sorten?Habe heute Morgen mit der Tochter die letzten Kartoffeln gelesen.
Anhang anzeigen 223901
Mit dem was wir schon verbraucht und verschenkt haben, sind es insgesamt etwa 50kg geworden.
Wenn ich es etwas geschickter gemacht, mehr angehäufelt und gegossen hätte, wäre vermutlich noch mehr drin gewesen.
Für erste Mal mit Kartoffeln bin ich aber durchaus zufrieden.
Ohne das Sprichwort strapazieren zu wollen: tolle Ausbeute! Was sind das für Sorten?